Renault plant die Einführung des neuen Megane in den nächsten Monaten. Der Name wird beibehalten, aber der neue Megane 2021 wird ein elektrischer Crossover sein.
Das Design des neuen Megane wird sehr nah am Megane eVision Konzept sein, mit einer höheren Fahrhöhe und scharfen LED-Leuchten.
Das Auto wird sogar etwas kürzer sein als der aktuelle Megane und könnte ähnliche Abmessungen wie der Renault Captur haben.
Der aktuelle Megane hat trotz seines auffälligen Aussehens unter schleppenden Verkäufen gelitten, aber die neue Version wird voll im Trend liegen und sollte Konkurrenten wie dem Volkswagen ID.3, dem Kia e-Niro und dem Peugeot e-2008 den Rang ablaufen.
Der Megane Crossover wird auf einer neuen Plattform namens CMF-EV stehen. Sie ermöglicht einen geräumigen Fahrgastraum, indem sie die Räder in jede Ecke verlagert und den Platzbedarf des elektrischen Antriebsstrangs minimiert. Laut Renault wird der neue Megane mit den dünnsten Batterien auf dem Markt und einer ultrakompakten Antriebseinheit ausgestattet sein.
Die dünne Batterie ist 60kWh groß, was der Mittelklasse-Batterie des Volkswagen ID.3 entspricht. Eine 130-kW-Schnellladung würde eine Teilaufladung in der Zeit ermöglichen, die man für einen Kaffee an einer Tankstelle benötigt.
Wie das Einstiegsmodell Ariya verspricht auch der elektrische Megane 214 PS und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter acht Sekunden. Dieses Modell wird über einen Zweiradantrieb verfügen, aber das Chassis kann auch einen zweiten Elektromotor für Allradantrieb und erhöhte Leistung aufnehmen.
Den Innenraum haben wir noch nicht gesehen, aber das Exterieur zeigt, was man vom Serienmodell erwarten kann. Das selbstbewusste Design zeigt LED-Rückleuchten in voller Breite und Matrix-LED-Scheinwerfer mit einem scharfen Tagfahrlicht-Design, das eine Weiterentwicklung des Looks des aktuellen Megane ist. Es werden Leichtmetallräder in bis zu 20 Zoll angeboten.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.