Das Außendesign des ESpace ist vor seiner Premiere am 28. März versehentlich enthüllt worden. Einige Seiten eines PDF-Handbuchs, das kurzzeitig auf der französischen Renault-Website veröffentlicht wurde, sind im Internet aufgetaucht und zeigen den familienfreundlichen SUV in seiner ganzen Pracht.
Das Modell, das seit 1984 ein Pionier im Minivan-Segment ist, wird sich nun auf Kundenwunsch in einen SUV verwandeln. Trotz des veränderten Karosseriestils wird der Espace laut Renault seinen Charakter nicht verlieren und als „komfortable Langstreckenfahrt für bis zu 7 Passagiere“ beschrieben. Aus den offiziellen Teasern und den durchgesickerten Entwürfen, die im Wordscoop-Forum veröffentlicht wurden, geht hervor, dass die sechste Generation des Espace eine größere Version des Austral sein wird.
Die Geschwister-SUVs scheinen von der Frontpartie bis zu den B-Säulen identisch zu sein. Von da an verfügt der Espace über einen gestreckten Radstand von 2.740 mm, einen längeren hinteren Überhang und ein aufrechteres Heck. Trotz der Unterschiede am Heck sehen die LED-Rückleuchten, die geformte Heckklappe und der untere Teil des Stoßfängers dem Austral sehr ähnlich, während die vertikalen Schlitze und die aufrechtere Heckscheibe dem Espace eigen sind.
Der Espace misst 4.720 mm in der Länge und ist damit ganze 21 cm länger als der Austral, aber 14 cm kürzer als sein Vorgänger. Der französische D-SUV ist auch länger als der mechanisch verwandte Nissan X-Trail und der Mitsubishi Outlander.
Der Innenraum des neuen Espace soll breiter sein als der seines Vorgängers und es gibt ihn als Fünf- oder Siebensitzer.
Im neuesten offiziellen Teaser hebt Renault das massive Glasdach des Espace hervor, das 1.330 mm lang und 840 mm breit ist, viel Licht in den Innenraum lässt und allen sieben Passagieren einen schönen Blick auf den Himmel bietet. Wir bekommen auch einen Teil des Armaturenbretts zu sehen, das mit dem OpenR-Cockpit von Renault ausgestattet ist. Wie im Austral wird es ein 12,3 Zoll großes digitales Kombiinstrument, einen 12 Zoll großen Infotainment-Touchscreen im Hochformat und ein 9,3 Zoll großes Head-up-Display umfassen.
Die Motorenoptionen werden höchstwahrscheinlich aus dem Austral übernommen, darunter Mild- und Vollhybridantriebe mit bis zu 197 PS (147 kW / 200 PS).
Das offizielle Debüt des Renault Espace ist für den 28. März geplant.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.