Renault hat sein Programm für die IAA-Mobilitätsmesse in München bekannt gegeben. Das absolute Highlight ist der vollelektrische Scenic E-Tech. Die fünfte Generation des Familienkutschers wird am 4. September debütieren, gefolgt vom Minivan Grand Kangoo am 5. September.
Der Renault Scenic E-Tech aus dem Jahr 2024 zeigt sich in einem dunklen Teaser, der sein Gesicht mit geteilten LED-Scheinwerfern und einem abgedeckten Kühlergrill mit speziellem Muster zeigt. Wir haben den Scenic E-Tech bereits mit minimaler Tarnung gesehen, so dass uns der Teaser nicht überrumpelt. Das Modell weicht von der Minivan-Silhouette seiner Vorgänger ab und nimmt eine modernere Crossover-Stellung ein, wobei eine Länge von 4.490 mm (176,8 Zoll) einen geräumigen fünfsitzigen Innenraum ermöglicht.
Laut Renault wird der Scenic E-Tech „das erste Serienfahrzeug sein, das die neue Strategie der nachhaltigen Entwicklung der Marke verkörpert“.
Es wird erwartet, dass der Scenic E-Tech auf der CMF-EV-Architektur basiert und sich in der Renault-EV-Palette über dem kleineren Megane E-Tech positioniert. Im Gegensatz zum Megane E-Tech, der nur über einen Allradantrieb verfügt, wird der Scenic E-Tech mit einem Doppel-Elektromotor mit Allradantrieb und einer kombinierten Leistung von 389 PS (290 kW / 394 PS) angeboten werden, wie dies auch beim eng verwandten Nissan Ariya der Fall ist.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.