Der Cupra Leon Schrägheck ist jetzt mit einem 2,0-Liter-Benzinmotor mit 242 PS erhältlich. Ein Motor, der bereits in vielen anderen Modellen des VW-Konzerns zum Einsatz kommt, unter anderem im aktuellen Volkswagen Golf GTI.
Mit dem neuen aufgeladenen Vierzylinder beschleunigt der Leon in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Anders als im Golf GTI ist er nicht mit einem manuellen Getriebe erhältlich, sondern nur mit einer Siebengang-DSG-Automatik.
Neben dem 242 PS starken Plug-in-Hybrid, dem 296 PS starken Benziner und dem 306 PS starken Benzinkombi ist dies der vierte Antriebsstrang, der für den Cupra Leon zur Verfügung steht. Mit dieser Motorenauswahl konkurriert der Leon mit einer ganzen Reihe heißer Schrägheck- und PHEV-Modelle, darunter der Volkswagen Golf GTE, der Renault Megane RS, der Ford Focus ST und der Honda Civic Type R.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.