Seat hat den überarbeiteten Ibiza vorgestellt, der ein aufgefrischtes Exterieur und ein neues Interieur aufweist.
Der neue Ibiza kommt mit subtilen Änderungen am Exterieur, darunter Voll-LED-Leuchten rundum. Die Modelle SE und SE Technology sind serienmäßig mit Eco-LEDs ausgestattet, während die Modelle ab FR das volle LED-Paket erhalten.
Darüber hinaus bietet Seat drei neue Felgendesigns an – zwei 17-Zoll-Leichtmetallfelgen für die Ausstattungsvarianten FR, Xcellence und Xcellence Lux sowie ein 18-Zoll-Design für den FR Sport. Die Modelle SE und SE Technology erhalten 15- und 16-Zoll-Leichtmetallräder. Zu den Änderungen gehören auch der Name des Modells im neuen handgeschriebenen“ Schriftzug von Seat sowie zwei neue Außenfarben, Sapphire Blue und Asphalt Blue.
Die größten Veränderungen finden Sie, wenn Sie die Tür des neuen Ibiza öffnen. Sie werden von einem neuen Design und neuen Materialien auf dem Armaturenbrett sowie einem neuen, größeren Touchscreen-Display für das Infotainment-System begrüßt. Die SE-Modelle erhalten ein 8,25-Zoll-Display, während das größere 9,2-Zoll-Display in den SE Technology-Modellen und darüber angeboten wird.
Das neue Full Link Infotainment-System verfügt über kabelloses Apple CarPlay und kabelgebundenes Android Auto sowie Seat Connect Dienste und natürliche Spracherkennung. Dank des eingebauten SIM-Moduls bleibt der neue Ibiza immer verbunden und kann im Falle eines Vorfalls Notdienste kontaktieren sowie Echtzeitdaten für das Infotainmentsystem nutzen. Darüber hinaus gibt es in den Modellen FR Sport und Xcellence Lux ein neues digitales 10,25-Zoll-Kombiinstrument.
Der aufgefrischte Ford Fiesta-Konkurrent verfügt außerdem über ein erweitertes Angebot an aktiven Sicherheitssystemen, zu denen neben dem teilautonomen Fahrassistenten und der Verkehrszeichenerkennung nun auch der Side Assist und der Fernlichtassistent gehören.
Der neue Seat Ibiza wird in Deutschland mit drei 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotoren auf den Markt kommen. Das Basismodell erhält einen Saugmotor mit 79 PS (80 PS), der an ein Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist, während zwei turboaufgeladene EcoTSI-Aggregate mit 94 PS (95 PS) bzw. 108 PS (110 PS) das Angebot komplettieren. Die stärkere 108-PS-Variante ist entweder an ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder an eine Siebengang-Doppelkupplungsautomatik gekoppelt.
Die Produktion des neuen Ibiza wird im dritten Quartal des Jahres beginnen.
Seat Ibıza Xcellence
Modell | PREIS |
Seat Ibiza Xcellence 1.0 MPI 59 kW (80 PS) 5-Gang | 19.480, |
Seat Ibiza Xcellence 1.0 TSI 70 kW (95 PS) 5-Gang | 20.785 |
Seat Ibiza Xcellence 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang | 21.540 |
Seat Ibiza Xcellence 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 7-Gang-DSG | 23.120 |
Seat Ibiza Xcellence 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG | |
Seat Ibiza Xcellence 1.0 TGI 66 kW (90 PS) 6-Gang | 21.540 |
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.