Der Plug-in-Hybrid Cupra Leon ist ab sofort zu Preisen ab 37.300 EUR in der Schrägheckversion erhältlich. Für 2022 wird der Leon e-Hybrid in zwei neuen Lackfarben erhältlich sein und verfügt serienmäßig über ein Mode-3-Ladekabel, das ein schnelleres Aufladen ermöglichen soll.
Für den Antrieb sorgt nach wie vor ein 1,4-Liter-Benziner mit Elektromotor, der 242 PS leistet, sowie eine 13-kWh-Batterie, die eine rein elektrische Reichweite von 51 km ermöglicht. Ein Doppelkupplungs-Automatikgetriebe leitet die Kraft an die Vorderräder weiter. Das Aufladen erfolgt über einen Anschluss am Kotflügel des Leon; die maximale Ladeleistung liegt bei 3,6 kW, was einer Ladezeit von rund drei Stunden und 42 Minuten an einer heimischen Wallbox entspricht. An einer normalen Haushaltssteckdose dauert es weniger als sechs Stunden.
Das neue Modell ist ein Konkurrent für den Volkswagen Golf GTE, den Audi A3 40 TFSI e und 45 TFSI e sowie den Skoda Octavia vRS iV.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.