Das Außendesign des Cupra Terramar wurde zwar bereits im Juni letzten Jahres enthüllt, aber das SUV befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, bevor es 2024 auf den Markt kommt.
Die Karosserie ist eindeutig vom Audi Q3 abgeleitet. Der Prototyp ist jedoch mit einer Cupra-spezifischen Frontstoßstange mit schlankeren Lufteinlässen und einem Kühlergrill ausgestattet.
Cupra hat bestätigt, dass der Terramar seine Architektur mit dem MQB-basierten Audi Q3 teilen wird. Der SUV wird voraussichtlich mit Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antrieben erhältlich sein. Der E-Hybrid (PHEV) zielt auf eine elektrische Reichweite von 100 km ab. VW hat bestätigt, dass der PHEV-Antrieb in Kombination mit Elektromotoren bis zu 268 PS leisten wird.
Der Cupra Terramar wird in Ungarn zusammen mit den Geschwistern Audi Q3 und Q3 Sportback produziert. Die Markteinführung ist für 2024 geplant.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.