SKODA

2021 Skoda Enyaq iV Sportline Preis, technische Daten, Design 2021-02-17

Dies ist der Skoda Enyaq iV, der erste elektrische SUV der Marke. Es bietet eine Leistung von bis zu 306 PS und eine Reichweite von 316 Meilen. Hier finden Sie alles, was Sie darüber wissen müssen, einschließlich Details zum neuen Sportline-Modell.

Die hochwertige Sportline-Version des Elektroautos Skoda Enyaq iV verfügt über bis zu 21-Zoll-Leichtmetallräder, LED-Scheinwerfer und eine zusätzliche Wagenfarbe an den Stoßstangen und Seitenschwellern. Serienmäßig ist die Federung abgesenkt, wodurch die Vorderseite des Fahrzeugs im Vergleich zum serienmäßigen Enyaq iV um 15 mm und die Rückseite um 10 mm abgesenkt wird.

Sie können zwischen drei Versionen des Enyaq iV Sportline wählen, einem Paar Zweimotor-Einzelmotormodelle mit 180 PS oder 204 PS und einem Allradmodell mit 265 PS und zwei Elektromotoren.

Der Skoda Enyaqi iV ist ein Elektroauto, sieht aber dank seiner quadratischen Scheinwerfer und der klobigen Stoßstangenverkleidung mit Kühlergrilleffekt viel mehr wie ein herkömmlicher SUV aus als wie der VW ID3 und ID4.

Diese Teile sind denen anderer Skoda-SUVs sehr ähnlich, darunter der dinky Kamiq, der Karoq mit fünf Sitzen und der Kodiaq mit sieben Sitzen.

Das Interieur des Skoda Enyaq iV sieht nicht radikal anders aus als bei anderen Skoda-SUVs – obwohl das keine schlechte Sache ist. Es erhält ein einfaches, minimalistisches Layout, mit dem Sie wetten können, dass es leicht in den Griff zu bekommen ist und sich alles solide und robust anfühlen sollte. Der Enyaq iV verwendet auch verschiedene recycelte Materialien für seine Innenausstattung.

Laut Skoda hat der Enyaq iV in seiner Kabine ähnlich viel Platz wie der größere Kodiaq SUV, obwohl er kürzer als der Octavia-Schrägheck ist. Es gibt auch viele ordentliche Stauräume, darunter fast 18 Liter Platz in der Mittelkonsole und zwischen den Vordersitzen. Sie können 585 Liter Gepäck im Kofferraum transportieren und es gibt einen verstellbaren Kofferraumboden mit genügend Platz darunter, um das Ladekabel des Autos zu verstauen.

Jeder Skoda Enyaqi iV verfügt über eine Ladefähigkeit von 50 kW Gleichstrom. Sie können jedoch zusätzlich bezahlen, um 100 kW Gleichstrom für Autos mit 62 kW Batterie und 125 kW Gleichstrom für Versionen mit der größeren 82 kW Batterie verwenden zu können.

Mit einem öffentlichen 125-kW-Schnellladegerät können Sie die Batterie Ihres Autos in nur 38 Minuten von 10% auf 80% aufladen. Eine 7-kW-Wandbox benötigt zwischen sechs und acht Stunden, um den neuen Skoda Enyaq iV vollständig aufzuladen.

  • Skodas erster elektrischer SUV
  • Sportline-Version enthüllt
  • Vier Modelle verfügbar
  • Bis zu 316 Meilen Reichweite
  • 125 kW Schnellladung
  • 2- und 4-Rad-Antrieb
  • 13-Zoll-Touchscreen
  • Coupé-Version entdeckt
  • Anfang 2021 zum Verkauf
  • Kosten ab 33.450 GBP (ohne Zuschuss für Plug-in-Fahrzeuge)

Pricing starts from 38,295 Euro.

Paul Meier

Share
Published by
Paul Meier

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

6 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

7 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

8 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

8 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

8 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

8 Monaten ago

This website uses cookies.