Skoda hat die Premiere des überarbeiteten Karoq für den 30. November offiziell bestätigt. Mit mehr als einer halben Million produzierter Einheiten seit 2017 ist der Karoq derzeit Skodas beliebtestes SUV und das zweitbeliebteste Modell hinter dem Octavia.
Der Skoda Karoq wurde 2017 eingeführt, trotz einiger Ausstattungsupdates im Jahr 2019 war es Zeit für ein umfassenderes Facelift, um im überfüllten C-SUV-Segment besser mithalten zu können. In der aktuellen Baureihe schließt der Karoq die Lücke zwischen dem kleineren Kamiq und dem größeren Kodiaq.
Der Karoq erhält einen neuen Frontstoßfänger und LED-Leuchteinheiten. Vor allem aber wird er von mehr Technik im Innenraum profitieren, darunter die neuesten Infotainment- und ADAS-Funktionen. Das Modell wird höchstwahrscheinlich in den Varianten Normal, Sportline und Scout erhältlich sein.
Wir erwarten eine leicht aktualisierte Modellreihe mit den 1,0-Liter-, 1,5-Liter- und 2,0-Liter-TSI-Benzinmotoren. Wer sich für einen Diesel entscheidet, kann den 2,0-Liter-TDI wählen. Zur Erinnerung: Der Skoda Karoq basiert auf der MQB-Plattform des VW-Konzerns.
Wie bei seinem Vorgänger wird Skoda auch den überarbeiteten Karoq in Tschechien, der Slowakei, Russland und China produzieren.