Der Skoda Kodiaq SUV bekommt in diesem Jahr ein Midlife-Refresh und Skoda hat Teaser-Bilder vor der Enthüllung des Autos im nächsten Monat veröffentlicht. Die Bilder zeigen ein aktualisiertes Styling an beiden Enden des Fahrzeugs, während wir auch einige verbesserte Innenausstattungen erwarten.
Der erste und größte SUV von Skoda, der seit 2016 auf dem Markt ist, braucht eine Auffrischung, um gegen den neuen Kia Sorento und den kürzlich überarbeiteten Peugeot 5008 konkurrenzfähig zu bleiben.
Der Kodiaq erhält einen breiteren Kühlergrill, schlankere Scheinwerfer und aufwändiger gestaltete Einfassungen für die Nebelscheinwerfer. Im vorderen Stoßfänger wird es einen neuen Lufteinlass geben. Der größte Teil der Karosserie bleibt unverändert, aber das Heck erhält ein schärferes Lichtset mit markanteren LED-Elementen. Neue Leichtmetallfelgen und Farben können ebenfalls angeboten werden.
Der neue Kodiaq könnte einen „neuen“ Touchscreen bekommen. Wir erwarten außerdem, dass neue Zierleisten und fortschrittliche Sicherheitstechnologien bei einem größeren Teil der Modellpalette Standard sein werden. Derzeit verfügt nur die Topversion Kodiaq L&K über Toter-Winkel-Warner und automatisches Abblendlicht.
Die Motorenpalette wird voraussichtlich unangetastet bleiben, so dass Sie die Wahl zwischen zwei TSI“-Benzinern und zwei TDI“-Dieselmotoren haben werden.
Gerüchten zufolge könnte der sportliche Skoda Kodiaq vRS zurückkehren, wenn auch mit einem anderen Motor. Bisher war der Kodiaq mit einem 237 PS starken Twin-Turbo-Dieselmotor ausgestattet, diesmal soll ein Benziner zum Einsatz kommen. Der wahrscheinliche Antrieb ist ein 2,0-Liter-Benziner mit 242 PS.
Es ist nicht bekannt, ob der überarbeitete Skoda Kodiaq SUV als Plug-in-Hybrid-Modell erhältlich sein wird, aber es ist sicherlich möglich, wenn man bedenkt, dass der neue Skoda Superb als PHEV erhältlich sein wird. Wenn ein Kodiaq-Hybrid auf den Markt kommt, könnte er einen 1,4-Liter-Benzinmotor, einen Elektromotor und eine kleine Batterie nutzen, um eine elektrische Reichweite von etwa 50 km zu erreichen.
Kodiaq | 29.990 |
KODIAQ SPORTLINE | 38.610 EUR |
KODIAQ CLEVER | 36.860 EUR |
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.