Skoda hat offiziell angekündigt, seine SUV-Palette um ein weiteres Modell zu erweitern: den Kushaq.
In der Vorschau der Vision In Concept 2020 leitet sich der Name vom Sanskrit-Wort „Kushak“ ab, was „König“ oder „Kaiser“ bedeutet.
Der Kushaq richtet sich ausschließlich an den indischen Markt und wird ein ähnliches Profil aufweisen wie das im letzten Jahr vorgestellte Showcar und der Kamiq-Kleinwagen-SUV, allerdings mit einer weniger abfallenden Dachlinie und dickeren C-Säulen im Vergleich zu letzterem.
Basierend auf der für den indischen Markt angepassten MQB-A0-IN-Plattform des Volkswagen Konzerns wird der Kushaq im März dieses Jahres seine Premiere feiern, bevor er voraussichtlich im Sommer vor Ort in den Handel kommt. Die gleiche Architektur wird für eine neue Limousine verwendet, die voraussichtlich auch 2021 fällig ist, und wird auch in zwei Volkswagen Fahrzeugen eingesetzt.
Skoda hat nichts anderes gesagt, aber der Vision In Concept wurde von einem 1,5-Liter-Benzinmotor mit Turbolader angetrieben, der eine Leistung von 148 PS (150 PS / 110 kW) und ein Drehmoment von 250 Nm (184 lb-ft) aufweist. Die Mühle trieb die Vorderräder durch ein Siebengang-DSG-Getriebe, das es ihm ermöglichte, in 8,7 Sekunden 100 km / h zu erreichen und laut Skoda eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km / h zu erreichen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.