Für das Modelljahr 2024 wurde eine Reihe von Verbesserungen am Skoda Enyaq vRS vorgenommen, die ihn zum am schnellsten beschleunigenden Serienfahrzeug machen, das Skoda je produziert hat.
Zunächst hat Skoda die beiden Elektromotoren, die den Enyaq vRS antreiben, auf eine kombinierte Leistung von 335 PS im Vergleich zu den 295 PS des Vorgängermodells gebracht. Diese zusätzliche Leistung verkürzt die 100-km/h-Zeit des SUV von 6,5 auf 5,5 Sekunden.
Doch damit nicht genug der Aktualisierungen. Der 2024 Enyaq vRS bietet jetzt 175 kW Gleichstrom-Schnellladegeschwindigkeit im Gegensatz zu den 135 kW Spitzenleistung des alten Modells. Das bedeutet, dass das Elektroauto in nur 28 Minuten von 10-80% aufgeladen werden kann, was eine deutliche Verbesserung von 8 Minuten bedeutet. Verschiedene neue Ausstattungsmerkmale gehören ebenfalls zur Serienausstattung, darunter ein Fahr- und Geschwindigkeitsassistent, eine Wegfahrsperre, Seitenairbags hinten, Heckscheibenrollos, USB-C-Ladeanschlüsse hinten und eine Vorbereitung für die Anhängerkupplung.
Skoda hat auch das Infotainment und das Display des Kombiinstruments des Enyaq vRS mit neuen Symbolen und neu gestalteten Lade- und Klimabildschirmen aktualisiert. Weitere Neuerungen sind die überarbeiteten Navigationsgrafiken und ein optionales Head-up-Display, das übersichtlicher und intuitiver gestaltet wurde.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.