Unter der Haube bietet der Motor mehr Leistung. Der von SsangYong produzierte 2,2-Liter-Dieselmotor bleibt erhalten, bietet aber jetzt 199 PS (202 PS) und ein maximales Drehmoment von 441 Nm oder 178 PS (180 PS) und 420 Nm.

Das neue Getriebe soll die NVH-Werte senken, ebenso wie die verbesserte Luftqualität. SsangYong behauptet, dass das Interieur des Rexton eines der leisesten seiner Klasse ist, was sich durch ein Diesel-Leiter-Chassis-Design der alten Schule auszeichnet.
Der Rexton ist in zwei neuen Ausführungen erhältlich: Ventura und Ultimate. Der Ventura startet in Großbritannien bei 37.995 GBP und ist gut ausgestattet. Es verfügt über eine Zweizonen-Klimaregelung, einen 8-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay und Android Auto, ein beheiztes Lederlenkrad sowie kraftverstellbare, beheizbare und belüftete Vordersitze. Außerdem erhalten Sie eine Vielzahl von Sicherheitsausrüstungen, darunter neun Airbags.

Die £ 40.665 Ultimate-Verkleidung bietet Ledersitze, LED-Nebelscheinwerfer, einen größeren Infotainment-Bildschirm, Stimmungslicht, ein 360-Grad-Kamerasystem, mehr Sicherheitsausrüstung und eine „intelligente“ elektronische Heckklappe.