Subaru wird mit seinem ersten emissionsfreien Fahrzeug, dem kompakten SUV Solterra, das bisher als Evoltis bezeichnet wurde, endlich in das elektrische Spiel einsteigen.
Der Solterra ist eng verwandt mit dem Toyota bZ4X Concept, der letzten Monat in Shanghai gezeigt wurde. Er wird gemeinsam von Subaru und Toyota entwickelt und soll Mitte 2022 in Europa, China, Japan, Kanada und den USA auf den Markt kommen.
Der Solterra wird auf einer völlig neuen, auf Elektrofahrzeuge zugeschnittenen Architektur basieren, die e-Subaru Global Platform (e-TNGA) genannt wird, und wird von Subarus AWD-Expertise und Toyotas Elektrifizierungstechnologie profitieren. Dank ihrer Fähigkeit, „mehrere Module und Komponenten zu kombinieren, wie zum Beispiel die Front, die Mitte und das Heck eines Fahrzeugs“, wird die Plattform „verschiedene Arten von EVs“ unterstützen, so das Unternehmen.
Der Name Soltera setzt sich aus den lateinischen Wörtern „Sol“ (Sonne) und „Terra“ (Erde) zusammen. Mit anderen Worten: Obwohl der Solterra rein elektrisch angetrieben ist, wird er auch ein anständiger Geländewagen sein.
Er wird schlanke LED-Scheinwerfer, breite Seitenfalten im vorderen Stoßfänger, eine muskulös wirkende Motorhaube und eine zum Heck hin leicht gewölbte Dachlinie haben. Außerdem hat er eine große Bodenfreiheit und einen scheinbaren Unterbodenschutz.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.