Toyoya hat den neuen Corolla Cross in Japan eingeführt. Die Preise beginnen bei umgerechnet rund 22.000 Euro für die günstigste 1,8-Liter-Variante.
2022 Der Toyota Corolla Cross wird zum Konkurrenten für den Nissan Qashqai, Mazda CX-3, Renault Kadjar, Kia Sportage, Hyundai Kona und Peugeot 3008.
Der Corolla Cross basiert auf der gleichen GA-C-Plattform wie der Corolla mit Fließheck. Diese Plattform ist in Japan mit zwei 1,8-Liter-Vierzylinder-Benzinmotoren erhältlich.
Der neue SUV misst 4460 mm in der Länge, 1825 mm in der Breite und 1620 mm in der Höhe. Der Innenraum bietet Platz für fünf Erwachsene und der Kofferraum fasst 487 Liter.
Toyota scheint den kleineren Yaris Cross als Ausgangspunkt für das Design des Corolla Cross genommen zu haben. Nach den Ähnlichkeiten zwischen unseren Spionagebildern und den offiziellen Bildern von Toyota zu urteilen, wird sich das Design des Wagens auch bei seinem Debüt im Westen nicht ändern.
Der Corolla Cross verfügt über eine kabellose Ladestation für Smartphones, elektrische Sitze, eine automatische Klimaanlage, ein 4,2-Zoll-Digitaldisplay für das Kombiinstrument und ein 9,0-Zoll-Infotainmentsystem. Dieses Infotainmentsystem verfügt über Apple CarPlay und Android Auto.
Außerdem gibt es eine Reihe von Assistenzsystemen wie eine Berganfahrhilfe und Parksensoren.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.