2023 Toyota bZ4X startet unter 50.000 Euro

Das Einstiegsmodell bZ4X hat ein zweifarbiges Äußeres mit schwarzen Kotflügeln, die sich als umstritten erwiesen haben. Dazu kommen Bi-LED-Scheinwerfer mit Projektorlicht, LED-Rückleuchten und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein feststehendes Panoramaglasdach, eine Privacy-Verglasung, Scheibenwischer mit Regensensor und elektrisch anklappbare Seitenspiegel mit integrierten Blinkern.

Der Fahrer findet ein digitales 7-Zoll-Kombiinstrument und ein 12,3-Zoll-Toyota Audio Multimedia-System vor. Der bZ4X ist außerdem mit einem lederbezogenen Lenkrad, Stoff-/SofTex-Sitzen und einer kabellosen Smartphone-Ladestation ausgestattet. Zur weiteren Serienausstattung gehören eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, fünf USB-Anschlüsse und eine schwarze Klavierlackverkleidung. Kunden, die noch mehr Luxus wünschen, können ein Kaltwetterpaket mit beheiztem Lederlenkrad und beheizten Vordersitzen bestellen.

Der bZ4X ist serienmäßig mit der Toyota Safety Sense Suite von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Dazu gehören ein Pre-Collision System mit Fußgängererkennung, ein Spurhalteassistent mit Lenkunterstützung und ein Spurhalteassistent, der das Fahrzeug in der Mitte der Fahrspur hält. Das Modell verfügt außerdem über einen dynamischen Radar-Cruise-Control mit vollem Geschwindigkeitsbereich, automatisches Fernlicht und einen Verkehrszeichen-Assistenten. Hinzu kommen ein sicherer Ausstiegsassistent, ein Toter-Winkel-Warner mit Querverkehrswarnung und ein Einparkassistent vorne/hinten mit automatischer Bremsung.

Die bZ4Xs verfügen über ein 71,4 kWh Lithium-Ionen-Batteriepaket und einen Elektromotor, der 201 PS und 265 Nm Drehmoment entwickelt. Mit dieser Ausstattung hat der XLE mit Frontantrieb eine Reichweite von 406 km.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0