Der 2023 Toyota Crown wird Anfang nächsten Jahres bei den US-Händlern eintreffen, die Preise beginnen bei 39.950 Dollar.
Das Einstiegsmodell Crown XLE verfügt über LED-Beleuchtungseinheiten und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit zweifarbigem Finish. Außerdem gibt es eine akustische Windschutzscheibe und eine akustische Frontscheibe, um den Innenraum leise zu halten.
Der Innenraum ist mit elektrisch verstellbaren und beheizbaren Vordersitzen mit Stoff- und SofTex-Polsterung ausgestattet. Hinzu kommen ein digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument und ein 12,3-Zoll-Toyota Audio Multimedia-System mit kabellosem Apple CarPlay und Android Auto.
Weitere Highlights sind ein lederbezogenes, neig- und ausziehbares Lenkrad, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und ein automatisch abblendender Rückspiegel mit HomeLink. Abgerundet wird die Ausstattung durch ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, eine kabellose Smartphone-Ladestation und geteilt umklappbare Rücksitze.
Das Mittelklasse-Modell Crown Limited beginnt bei 45.550 US-Dollar und verfügt über ein leicht überarbeitetes Äußeres mit moderneren LED-Scheinwerfern, Scheibenwischern mit Regensensor und einem festen Panoramaglasdach.
Größere Veränderungen finden im Innenraum statt, da der Limited dank beheizter und belüfteter Vordersitze aus Leder, beheizter Rücksitze und eines beheizten Lederlenkrads noch luxuriöser ist. Die gehobene Ausstattungsvariante umfasst außerdem ein JBL-Premium-Audiosystem mit 11 Lautsprechern.
Sowohl der XLE als auch der Limited werden von einem Toyota Hybridsystem der vierten Generation angetrieben, das aus einem 2,5-Liter-Vierzylindermotor, zwei Elektromotoren und einem kleinen Nickel-Metallhydrid-Akkupaket besteht. Der Antriebsstrang bringt es auf eine kombinierte Leistung von 236 PS.
Alle Crowns sind mit der Toyota Safety Sense 3.0 Suite von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Dazu gehören ein dynamischer Radar-Cruise-Control mit vollem Geschwindigkeitsbereich, ein Spurhalte-Assistent mit Lenkassistent, ein Spurhalte-Assistent und ein Pre-Collision-System mit Fußgänger-Erkennung. Außerdem gibt es ein automatisches Fernlicht und einen proaktiven Fahrassistenten, der „sanft bremst und/oder lenkt, um Fahraufgaben wie die Abstandskontrolle zwischen Ihrem Fahrzeug und einem vorausfahrenden Fahrzeug, Fußgänger oder Radfahrer zu unterstützen.“ Zu den weiteren serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen gehören ein Toter-Winkel-Warner, ein Querverkehrswarner und eine Rücksitz-Erinnerung.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.