TOYOTA

2024 Toyota Mirai erhält zusätzliche Sicherheitstechnik

Ein besseres Sicherheitssystem verbessert die Fahrerassistenztechnik des Mirai, aber sonst hat sich für 2024 wenig geändert.

Wenn es nicht kaputt ist (oder so beliebt), sollte man es nicht reparieren, scheint Toyotas Einstellung zum wasserstoffbetriebenen Mirai zu sein. Für das Jahr 2024 kehrt die Limousine mit neuem Design, mehr serienmäßiger Sicherheitstechnik und einer kleinen Preiserhöhung zurück.

Die größte Änderung ist wahrscheinlich das serienmäßige Toyota Safety Sense 3.0. Es verfügt über Pre-Collision und Fußgängererkennung, die die Bremsen betätigen, wenn das Auto feststellt, dass ein Unfall droht. Außerdem gibt es einen Spurhalteassistenten mit Lenkunterstützung. Die dynamische Geschwindigkeitsregelung mit vollem Geschwindigkeitsbereich und der Spurhalteassistent, der dem Auto einige Aufgaben abnimmt, werden die Käufer wahrscheinlich mehr ansprechen.

Andernorts sind die Neuerungen rein ästhetischer Natur. So ist die Außenfarbe Elemental Silver nun für beide Modellvarianten erhältlich. Alle Modelle werden mit dem neuen blauen Beyond Zero-Zeichen von Toyota ausgestattet, das auch auf den Elektro- und Hybridfahrzeugen zu finden ist.

Wie schon im Modelljahr 2023 beginnt die Modellpalette auch in diesem Jahr mit der XLE-Ausführung. Die Preise beginnen bei 51.215 Dollar (alle Preise verstehen sich inklusive 1.025 Dollar Überführungskosten), das sind 690 Dollar mehr als im Vorjahr. Er ist mit beheizbaren SofTex-Sitzen ausgestattet, die sich für den Fahrer in acht Richtungen verstellen lassen (vier für den Beifahrer). Außerdem gibt es eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, automatisch abblendende LED-Scheinwerfer, ein JBL Premium Audio System, kabelloses Aufladen Ihrer Geräte, einen automatisch abblendenden Rückspiegel und vieles mehr.

Das optionale Advanced Technology Package bietet zusätzlich einen Panoramamonitor, eine Einparkhilfe vorne und hinten mit automatischer Bremsfunktion und die Kompatibilität mit dem digitalen Schlüssel.

Die Preise für den Mirai Limited beginnen bei 68.180 Dollar, was einer Erhöhung von 1.155 Dollar gegenüber 2023 entspricht. Zusätzlich zu allen Merkmalen des XLE verfügt er über beheizte und belüftete Sitze im Fond, eine Drei-Zonen-Klimaautomatik, Ambientebeleuchtung, ein Panorama-Monddach und eine erweiterte Einparkhilfe.

Auch dieses Modell wird mit sechs Jahren (oder 15.000 $) kostenlosem Wasserstoff angeboten, sofern Sie das Fahrzeug vor dem 31. März 2024 kaufen. Wenn Sie den Mirai bis dahin leasen, erhalten Sie 15.000 Dollar oder drei Jahre kostenlosen Kraftstoff.

Paul Meier

Share
Published by
Paul Meier

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

7 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

8 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

9 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

9 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

9 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

9 Monaten ago

This website uses cookies.