Der neue Volkswagen ID.5 SUV ist jetzt enthüllt worden. Es handelt sich um eine Coupé-Version des Volkswagen ID.4, die jedoch nicht mit dessen Einstiegs-Batterieoption ausgestattet sein wird, was einen höheren Einstiegspreis bedeutet. Der Volkswagen ID.5 wird ein Konkurrent des Kia EV6, des Ford Mustang Mach-E und des Audi Q4 Sportback e-tron sein.
Da nur die 77-kWh-Batterie verfügbar ist, wird der ID.5 zu einem ähnlichen Preis wie der ID.4 Pro Performance starten. Sie können also davon ausgehen, dass der Preis des ID.5 bei etwa 55.000 EUR beginnen wird. Sie werden den Volkswagen ID.5 Anfang 2022 bestellen können.
Der GTX verfügt über ein tiefergelegtes Fahrwerk und verstärkte Bremsen, die Dynamic Chassis Control ist optional erhältlich.
Dank eines Motors an jeder Achse ist der GTX ein leistungsstarker Allradantrieb. Mit zwei Motoren erreicht der GTX eine Leistung von 295 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in nur 6,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird auf 180 m/h angehoben.
Die ID.5-Reihe besteht aus drei Modellen: Pro, Pro Performance und die sportliche GTX-Version. Das Pro-Modell verfügt über einen 172 PS starken Elektromotor und erreicht die Geschwindigkeit von 0-100 km/h in 10,4 Sekunden. Der Pro Performance steigert diese Werte auf 201 PS und 8,4 Sekunden. Beide Modelle haben Hinterradantrieb und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Die Modelle Pro und Pro Performance bieten eine Reichweite von bis zu 520 km mit einer vollen Ladung. Der leistungsstarke GTX schafft offiziell 490 km.
Der ID.4 kann mit maximal 135 kW aufgeladen werden. Das bedeutet, dass eine 80%ige Aufladung an einer Schnellladestation nur 26 Minuten dauert.
INNENRAUM
Es gibt ein sechs Zoll großes Fahrerdisplay und einen 12 Zoll großen Touchscreen für das Infotainment. Dank der Plattform und des fehlenden Getriebetunnels ist der Wagen geräumiger als ein Volkswagen Tiguan. Für die Innenausstattung wurden keine tierischen Produkte verwendet.
Der Kofferraum ist mit 549 Litern sehr geräumig.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.