VOLKSWAGEN

2022 VW Caddy California : Preise und technische Daten 2021-04-02

Der neue Volkswagen Caddy California Camper hat einen Startpreis von 29.886 EUR. Es ist ein kleiner Zwei-Personen-Camper, der auf dem Caddy-Van basiert. Er reiht sich unterhalb des California und des Grand California in die Wohnmobilpalette von Volkswagen ein.

Volkswagen bietet den Caddy California in der Standardgröße und in der größeren Maxi-Variante an. Das Maxi-Modell ist 353 mm länger als die Standardversion und hat einen 215 mm längeren Radstand (Abstand zwischen Vorder- und Hinterrädern).

Der Mini-Camper ist offiziell für zwei Personen ausgelegt und verfügt über ein Bett mit einer Länge von knapp zwei Metern und einer Breite von etwas mehr als einem Meter.

Ein Satz leichter Campingstühle und ein Tisch sind ebenfalls im Heck verstaut, während zwei praktische Aufbewahrungstaschen für den Transport von Gegenständen zwischen Haus und Camper genutzt werden. Diese können auch als Sichtschutz dienen, wenn sie an den Heckfenstern befestigt werden.

Der Caddy California ist serienmäßig mit einer Miniküche ausgestattet. Diese ist im Kofferraum unter dem Bett installiert und lässt sich in separaten Teilen ausfahren, inklusive Gaskochfeld und Stauraum für Utensilien und Lebensmittel. Gekocht wird im Heck des Wohnmobils, wo die offene Heckklappe als Markise dient, um eventuellen Regen abzuhalten.

Für einen romantischen Touch“ gibt es auch die Option eines großen 1,4 Meter langen Panorama-Glasdachs, das ideal für die Sternenbeobachtung beim Einschlafen ist. Optional ist auch ein Anbauzelt erhältlich, das am Heck des Fahrzeugs befestigt wird und den verfügbaren Wohnraum vergrößert.

Zur Serienausstattung gehören LED-Scheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallräder und eine schwarze Dachreling. Im Innenraum gibt es ein 8,25-Zoll-Touchscreen-Infotainment-System, Bluetooth, ein DAB-Radio sowie eine Höhen- und Lendenverstellung für die Vordersitze. Eine Klimaanlage und elektrisch anklappbare Außenspiegel gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Auf Wunsch gibt es eine Mittelarmlehne vorne mit zwei Getränkehaltern, Sichtschutzglas hinten, zwei USB-Ladeanschlüsse und LED-Rückleuchten.

Der Caddy California verfügt über eine Reihe von Fahrhilfen, die Langstreckenfahrten komfortabler machen. Dazu gehören das VW-Fahrerwarnsystem, der Spurhalteassistent, der Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer und der VW-Anhängerassistent, der beim Abschleppen hilft.

Paul Meier

Share
Published by
Paul Meier

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

7 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

7 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

9 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

9 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

9 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

9 Monaten ago

This website uses cookies.