2022 VW Caddy PanAmericana Van :Preise und technische Daten 2021-07-04
Bereits im Februar 2020 brachte Volkswagen die fünfte Generation des Caddy als Nutzfahrzeug und als Transporter auf den Markt. Jetzt wird das Angebot um eine abenteuerliche Variante erweitert, den Caddy PanAmericana. Der PanAmericana ersetzt den Caddy Alltrack der vorherigen Generation und bietet sowohl für die Personen- als auch für die Nutzfahrzeugversion mit kurzem Radstand ein härteres Styling.
Der Name PanAmericana leitet sich von der Route von Alaska nach Feuerland ab und soll den robusteren Charakter dieses Personentransporters unterstreichen. Zu den Design-Änderungen gehören die unlackierten Kunststoffverkleidungen an den Stoßfängern, Radkästen und Seitenschwellern, aber auch eine farbige Leiste unter dem Kühlergrill, um ihn vom Caddy in der Basisversion zu unterscheiden. Außerdem erhält er einen Unterbodenschutz, PanAmericana-Schriftzüge, LED-Scheinwerfer, Dachträger und einen Satz zweifarbiger 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Im Innenraum finden wir Pinestripe-Sitzbezüge, ein Leder-Multifunktionslenkrad, Aluminium-Pedale, PanAmericana-Schriftzüge und Türlaufflächen in Silber. Außerdem verfügt er über das digitale Cockpit aus der Ausstattungslinie Style, das ein digitales Kombiinstrument und einen zentralen 10-Zoll-Touchscreen für das Infotainment umfasst.
Der Caddy PanAmericana auf MQB-Basis ist mit dem 1,5 TSI-Benzinmotor mit 113 PS (84 kW / 114 PS) erhältlich. Den 2.0 TDI-Diesel gibt es in zwei Varianten. Diese Versionen leisten 101 PS und 121 PS. Alle Motoren sind mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe und mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG kombiniert.
Der VW Caddy PanAmericana ist bereits bestellbar. Die Preise in Deutschland beginnen bei 32.207,35 Euro.