Volkswagen hat den brandneuen ID.6 angeteasert. Sein Debüt ist am 17. April.
Der Elektro-Crossover wurde für die Bedürfnisse chinesischer Nutzer“ entwickelt und wird in zwei verschiedenen Formen angeboten.
Das Unternehmen hat nicht viel über sie gesagt, aber beide werden auf der MEB-Plattform fahren und über drei Sitzreihen verfügen. Volkswagen sagte auch, dass die Kunden weiche Linien und scharfe Kanten erwarten können, die eine „moderne Ästhetik“ mit einem „eleganten Stil“ ergeben.
Bilder des neuen Modells tauchten Anfang des Jahres auf und zeigten, dass das Modell in die Fußstapfen des ID.4 treten wird. Das heißt, der ID.6 wird eine einzigartige Frontpartie und große Scheinwerfer haben.
Der ID.6 wird 292 mm länger sein als der ID.4 und einen um 198 mm verlängerten Radstand haben. Der Crossover wird nicht nur länger, sondern hat auch eine flachere Gürtellinie und ein vergrößertes Gewächshaus mit neuer Heckverglasung. Hinzu kommen Kunststoff-Karosserieverkleidungen, ein leicht abfallendes Dach und flächenbündige Türgriffe.
Für den Antrieb sorgt ein Elektromotor, der 201 PS (150 kW / 204 PS) leistet. Möglicherweise wird es aber auch eine Allradvariante mit zwei Elektromotoren geben, die zusammen 302 PS (225 kW / 306 PS) leisten.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.