Der Passat spielt in Europa immer noch eine Rolle. Das Unternehmen arbeitet an der komplett neuen B9-Generation.
Für 2024 wird die kompakte Limousine dank eines größeren Radstandes weniger kompakt.
Auch der neue Passat wird keine Limousine sein. Volkswagen hat sich entschieden, das neue Modell nur als praktischen Kombi anzubieten.
Wir wissen, dass der Innenraum des B9 mehr mit den ID-Elektroautos der Marke gemein haben wird als mit dem Golf. Die Instrumente werden durch ein kleines digitales Kombiinstrument vor dem Fahrer angezeigt, während ein neues quadratisches Infotainment-Tablet, das bereits in der elektrischen ID.7-Limousine vorgestellt wurde, in der Mitte des Armaturenbretts sitzt.
Der Passat wird jedoch nicht mit Elektroantrieb erhältlich sein. Am ehesten wird es einen PHEV geben, der aus einem Elektromotor besteht, der mit dem 1,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor von VW gekoppelt ist. Es wird auch einfachere Benzin- und Dieseloptionen geben, die allerdings durch 48-Volt-Mildhybridtechnik ergänzt werden, um die Emissionen niedrig zu halten. Da Volkswagen jedoch plant, bis 2030 70 Prozent seiner Verkäufe in Europa elektrisch zu tätigen, ist dies wahrscheinlich der letzte Passat mit Verbrennungsmotor.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.