Der Vorstandsvorsitzende des Automobilherstellers, Thomas Schäfer, hat bestätigt, dass das Update für den Golf MK8 im Jahr 2024 auf den Markt kommen soll.
Der VW Golf ist eine der beliebtesten Automarken in der Welt des Automobils und trotz der Tatsache, dass die kompakten Schrägheckmodelle weltweit ihre Verkaufsdominanz an SUVs verloren haben, bleibt er ein sehr wichtiges Modell für die deutsche Marke.
Die schärferen LED-Scheinwerfer und der überarbeitete vordere Stoßfänger, der einen Lufteinlass im Smiley-Stil enthält, verleihen dem Exterieur einen frischen Look. Am Heck erwarten wir subtilere Änderungen, die sich in erster Linie auf neue LED-Grafiken für die Rücklichter und leichte Anpassungen im unteren Bereich des Stoßfängers konzentrieren.
Im Mittelpunkt wird ein deutlich größerer Touchscreen für das Infotainmentsystem stehen, der dem 15-Zoll-Gerät ähnelt, das zuerst im VW ID.7 eingeführt wurde, bevor es seinen Weg in den Tiguan und den Passat fand. Die unteren Modelle könnten mit einem kleineren 12,9-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein, der aber immer noch größer ist als das 10-Zoll-Display des aktuellen Golf.
Die aufgefrischte Schräghecklimousine dürfte von verbesserten Materialien profitieren, die die Gesamtqualität verbessern, und neue technologische Funktionen wie die digital gesteuerten „Smart Air Vents“ nach dem Vorbild des ID.7 einführen. Darüber hinaus erwarten wir eine verstärkte Präsenz von fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS), die den für das Modelljahr 2023 eingeführten Zentralairbag ergänzen, der zum Erreichen der begehrten Fünf-Sterne-EuroNCAP-Bewertung beigetragen hat.
Das Herzstück der Baureihe ist der aktualisierte 1.5 eTSI-Turbo-Vierzylinder-Benzinmotor, der mit Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet ist. Er wird voraussichtlich in zwei Leistungsvarianten mit 129 PS (130 PS) und 148 PS (150 PS) erhältlich sein, wie sie auch im Tiguan angeboten werden. Darüber hinaus könnte das Einstiegsmodell 1.0 eTSI einige Updates erhalten, die seine Umweltfreundlichkeit verbessern.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.