Der Polestar 2 hat nach EPA-Schätzungen eine offizielle Reichweite von 375 km (233 Meilen), die unter der des Tesla Model 3 sowie dem Ziel des schwedischen Automobilherstellers liegt.
Polestar hatte eine von der EPA geschätzte Reichweite von 442 km gefördert. Offensichtlich hat es dieses Ziel weit verfehlt. Die Reichweite des Polestar 2 ist auch schlechter als die der Tesla Model 3 Standard Range, die mit einer einzigen Ladung 402 km weit fahren kann.
Zusätzlich zu der Reichweite von 233 Meilen hat die US-Umweltschutzbehörde die Effizienz des Polestar 2 mit 96 MPGe City, 88 MPGe Highway und 92 MPGe zusammen bewertet.
Dennoch ist darauf hinzuweisen, dass die EPA-Schätzungen recht konservativ sein können und in der realen Welt sehr wahrscheinlich ist, dass der Polestar 2 je nach Straße und Verkehr mit einer einzigen Ladung mehr als die 233-Meilen-Bewertung der EPA zurücklegen kann Bedingungen.
Diese EPA-Range-Zahl ist nicht die einzige weniger als rosige Neuigkeit in Bezug auf den Polestar 2 in den letzten Tagen. Anfang dieses Monats gab Polestar bekannt, dass alle Beispiele der 2 zurückgerufen wurden, die an Kunden in Europa und China geliefert wurden, und verwies auf einen Fehler in der Software des Batterie-Energie-Steuermoduls. Der Rückruf erfolgt, nachdem drei Autos während der Fahrt die Stromversorgung verloren haben. Da die Kundenlieferungen in den USA noch nicht begonnen haben, werden einzelne Fahrzeuge (falls erforderlich) repariert, bevor sie an ihre Eigentümer übergeben werden.
Tags: POLESTAR 2