Volvo wird zwei Versionen des EX90 anbieten, die beide mit einem 107-kWh-Batteriepaket ausgestattet sind, das mit 250 kW Gleichstrom aufgeladen werden kann und in nur 30 Minuten zwischen 10 und 80 Prozent aufgeladen werden kann. Die Einstiegsvariante verfügt über zwei Elektromotoren, die zusammen eine Leistung von 408 PS und ein Drehmoment von 770 Nm liefern. Das Performance-Modell steigert diese Werte auf 510 PS und 910 Nm, was bedeutet, dass es in beeindruckenden 4,9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt.
Wie alle anderen Volvo Modelle legt auch der EX90 großen Wert auf die Sicherheit. So verfügt er über ein Langstrecken-Lidar, 5 Radare, 8 Kameras und 16 Ultraschallsensoren. Das Lidar stammt von Luminar und ist in der Lage, bei Tag und Nacht und bei Autobahngeschwindigkeiten kleine Objekte in einem Abstand von etwa zwei Fußballfeldern zu erkennen.
Auch im Innenraum findet sich ein umfassendes Paket an Technologien. Dazu gehört ein zentrales 14,5-Zoll-Infotainment-System mit integriertem Google, das eine nahtlose Integration von Google Assistant, Google Maps Navigation und einer Vielzahl von Apps aus Google Play bietet. Außerdem unterstützt es das kabellose Apple CarPlay.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.