Der emissionsfreie Roadster, eine Serienversion des im März vorgestellten Konzeptfahrzeugs Polestar O2, feierte sein Debüt auf der Monterey Car Week und wird voraussichtlich 2026 zu den Händlern kommen.
„Das große Interesse unserer Kunden zeigt, dass ein atemberaubender Elektro-Roadster wie der Polestar 6 eine hohe Relevanz in der Sportwagen-Arena hat“, sagte Thomas Ingenlath, CEO von Polestar.
Der Polestar 6 verfügt über eine 800-Volt-Architektur und eine Zweimotorenanlage, die 872 PS und 900 Nm Drehmoment an alle vier Räder liefert. Das reicht aus, um den Roadster in 3,2 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter auf eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h zu bringen.
Die 500 Exemplare der LA Concept Edition werden himmelblau lackiert sein und auf 21-Zoll-Rädern fahren. Polestar wird den 6 in die Serienproduktion überführen, sobald die ersten LA-Concept-Editionen gebaut sind, und wird das Auftragsbuch für diese Fahrzeuge später im Jahr 2022 öffnen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.