Audi hat die Produktpalette von E-Tron und E-Tron Sportback erneut aktualisiert, wobei die elektrischen SUVs neue Funktionen erhalten.
Eine der Neuheiten ist die Einführung eines zweiten Bordladegeräts, das die Leistung von 11 auf 22 kW verdoppelt. Es ist bereits als Option für die Modelle „55“ erhältlich und wird Mitte 2021 auch für die Spezifikationen „50“ und „S“ eingeführt.
Das neue Ladeanschlusssystem, das Audi für Heimgaragen anbietet, kann das Fahrzeug mit bis zu 22 kW aufladen. Es verwendet eine geeignete Haushaltsinstallation, verfügt über ein 5-Zoll-Touchscreen-Display und eine Wandhalterung und kann mit der myAudi-App remote verwendet werden. Nach Angaben des Autoherstellers kann der E-Tron 55 und der E-Tron 55 Sportback in weniger als 5 Stunden aufgeladen werden.
Darüber hinaus bietet das Ladesystem zusätzliche Funktionen. Zum Beispiel kann der EV die Bedürfnisse des Haushalts berücksichtigen und ihn mit der verbleibenden Leistung aufladen, um eine Überlastung des Systems zu vermeiden. Es kann auch so eingerichtet werden, dass es aufgeladen wird, wenn der Strom günstiger ist, oder wenn das Haus mit einem Solarpanelsystem ausgestattet ist, kann es unter Verwendung des von ihm erzeugten Stroms unter Berücksichtigung der Wettervorhersagen aufgeladen werden. Ein PIN-Schutz gegen unbefugte Verwendung ist ebenfalls enthalten.
Eine weitere Neuheit ist das aktualisierte Lenkrad mit Schwerpunkt auf der berührungsempfindlichen Felge für den adaptiven Cruise Assist. Die Fahrer müssen es nur einmal pro Minute berühren, um sicherzustellen, dass das System aktiv bleibt, obwohl sie laut Audi weiterhin die volle Verantwortung für die Steuerung des E-Tron tragen. Das System verwendet in Echtzeit gesammelte Daten, um das Auto auf seiner Fahrspur zentriert zu halten, und unterstützt den Fahrer beim Beschleunigen, Bremsen, Aufrechterhalten der Geschwindigkeit und beim Halten des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug.
Die Radpalette wurde ebenfalls aktualisiert. Neben den standardmäßigen 20-Zoll- und optionalen 21-Zoll-Sätzen hat das Unternehmen neue 9,5 × 22-Zoll-Felgen mit fünf Speichen und 265/40 Reifen auf den Markt gebracht.
Der 2021 E-Tron und der E-Tron Sportback können bereits bestellt werden. Die Auslieferung der Kunden soll gegen Ende des Jahres beginnen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.