2021 Audi Q4 e-tron Kabine wurde entdeckt, Preis und Spezifikationen
Das Audi Q4 e-tron Duo der elektrischen Frequenzweichen wurde erneut entdeckt, und diese neueste Sichtung bietet uns zum ersten Mal einen Blick auf die Kabine.
Der Q4 e-tron Crossover und sein Sportback Crossover Coupé-Geschwister wurden in Deutschland getestet und mit der gleichen Tarnung wie zuvor behandelt. Wohlgemerkt, die Ganzkörperverpackungen können nicht verbergen, dass die Serienmodelle dem Q4 e-tron Concept 2019 und dem Q4 Sportback e-tron Sportback Concept 2020 ziemlich ähnlich sehen werden.
Im Innenraum gibt es auch in diesen Prototypen viel Tarnung, aber die Fotos werfen ein Licht auf das digitale Kombiinstrument, den großen zentralen Bildschirm und das Lenkrad, das vom größeren Audi e-tron und e-tron entlehnt aussieht Sportback.
Wohlgemerkt, ein Prototyp verfügt über ein anderes Lenkrad, das mit dem aus den Q4 e-tron-Konzepten identisch aussieht. Weitere Ähnlichkeiten zu den Konzepten sind die Form der Mittelkonsole und der fahrerorientierte Mittelbildschirm.
Der Audi Q4 e-tron und der Q4 e-tron Sportback werden von derselben MEB-Plattform wie der VW ID.4 und der Skoda Enyaq iV unterstützt. Dies bedeutet, dass wir drei Batterien und fünf Ausgänge erwarten können. Die Basisvarianten werden voraussichtlich RWD sein und einen einzelnen 109 kW (146 PS / 148 PS) Heckmotor aufweisen, der an eine 55 kWh-Batterie angeschlossen ist.
Als Audi das Q4 e-tron Concept vorstellte, erwähnte es eine 82-kWh-Batterie, die zwei Elektromotoren antreibt und zusammen 302 PS (225 kW / 306 PS) leistet. Dieser Antriebsstrang wird voraussichtlich die Topmodelle mit einer maximalen Reichweite von rund 450 km (279 Meilen) WLTP ausstatten.
Der Q4 e-tron wird voraussichtlich Anfang 2021 auf den Markt kommen. Der Q4 e-tron Sportback wird voraussichtlich im Laufe des Jahres eintreffen. Beide Modelle werden neben dem VW ID.4 im deutschen Werk Zwickau gebaut.