ELEKTROAUTO

2021 Jaguar F-Pace SVR ist schneller und luxuriöser

Einige Monate nach der Überarbeitung des Jaguar F-Pace für das Modelljahr 2021 wurde auch das Flaggschiff F-Pace SVR aktualisiert.

Wie das ausgehende Modell verfügt auch der neue SUV über einen 5,0-Liter-V8-Kompressormotor des Autoherstellers, der 542 PS und 700 Nm Drehmoment abpumpt, was einer Steigerung von 20 Nm gegenüber dem aktuellen F-Pace SVR entspricht . An den verbesserten Motor ist eine ZF-Achtgang-Automatik und ein Allradantrieb mit Drehmoment bei Bedarf gekoppelt, mit dem der SUV in nur 3,8 Sekunden 96 km / h erreicht, drei Zehntelsekunden schneller als vorher. Die Höchstgeschwindigkeit des SUV liegt bei 286 km / h.

Die Ingenieure von Jaguar haben den dynamischen Fahrmodus des Fahrzeugs neu kalibriert, um eine schärfere Gasannahme, eine steifere Federung, eine optimierte Lenkgewichtung und Verbesserungen an der Abgaszuordnung zu erzielen. Der 2021 Jaguar F-Pace SVR verfügt außerdem über eine neue Funktion für den dynamischen Start, bei der die Trägheit des Antriebsstrangs verwendet wird, um die Leistung der Räder beim Gangwechsel aufrechtzuerhalten.

An anderer Stelle wurde die adaptive Dämpfung des SUV aktualisiert, um ein verfeinertes Fahrverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Die massiven Bremsen wurden auch mit einem neuen integrierten Power Booster aktualisiert, der ein sportlicheres und kürzeres Bremspedal bietet. Eine verbesserte Kühlung verbessert auch die Leistung der Bremsen.

Wie der Rest der überarbeiteten F-Pace-Reihe enthält der neue SVR überarbeitete Front- und Heckverkleidungen, die zusammen den Auftrieb um 35 Prozent reduzieren und gleichzeitig den Luftwiderstandsbeiwert von 0,37 Cd auf 0,36 Cd senken. Zu den wichtigsten Styling-Updates gehören neue LED-Vollscheinwerfer mit Double J-Tagfahrlicht, eine breitere Ausbuchtung an der Motorhaube und schlanke Rücklichter mit Jaguars Doppelschikane-Grafik.

Ebenso wie bei kleineren F-Pace-Varianten wurden auch in der Kabine zahlreiche Änderungen vorgenommen. Daher gibt es ein neues digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument und ein neues 11,4-Zoll-Infotainmentsystem aus gebogenem Glas, auf dem das neueste Pivi Pro-System des Autoherstellers ausgeführt wird, das vereinfachte Menüs und drahtlose Softwarefunktionen enthält.

Paul Meier

Share
Published by
Paul Meier

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

7 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

7 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

9 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

9 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

9 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

9 Monaten ago

This website uses cookies.