Der brandneue 2021 Qashqai steht kurz vor dem Markteintritt in Europa. Nissan hat beschlossen, vor seiner offiziellen Markteinführung im Laufe dieses Jahres weitere Informationen über seine reine Hybridantriebsreihe zu veröffentlichen.
Wir wussten bereits, dass der neue Qashqai das erste Modell des Unternehmens sein wird, das in Europa einen e-Power Range-Extender-Antriebsstrang anbietet, aber jetzt haben wir mehr Details dazu. Das gleiche Modell sollte in Nordamerika auf den Markt kommen wie der neue Rogue Sport. Es muss jedoch noch bestätigt werden, ob dieselben Antriebsstränge verwendet werden.
Der Elektrifizierungsansatz von Nissan unterscheidet sich stark von dem der meisten Autohersteller, da er sich für Range-Extender-Antriebe anstelle der traditionelleren Plug-In-Hybride entschieden hat. Im Gegensatz zu letzterem ist der ICE-Motor nicht mit den Rädern verbunden, sondern fungiert als Ladegerät für die Bordbatterie, wodurch das Fahrzeug die Fahreigenschaften eines Elektrofahrzeugs erhält und laut Nissan eine überlegene Kraftstoffeffizienz und geringere CO2-Emissionen aufweist.
Das E-Power-Aggregat im neuen Qashqai wurde speziell dafür entwickelt und verwendet einen 1,5-Liter-Benzinmotor mit variabler Verdichtung und 155 PS als Range Extender für die „Hochleistungsbatterie“. Der Elektromotor, der die Räder antreibt, leistet 187 PS (190 PS), die offizielle Leistung des neuen Nissan Qashqai e-Power, der später im Jahr 2022 in den Handel kommen wird.
Laut Nissan beschleunigt der neue Qashqai e-Power, der nur als 2WD erhältlich sein wird, nicht nur schneller als seine Hybrid-Konkurrenten, sondern auch mit einer niedrigeren Motordrehzahl, was bedeuten sollte, dass er nicht unter den viel kritisierten Ergebnissen leidet Gummibandeffekt bei Beschleunigung anderer Parallelhybride mit CVT-Getrieben. Darüber hinaus hat Nissan den E-Pedal-Modus hinzugefügt, der erstmals beim Leaf EV zu sehen ist, um ein echtes Ein-Pedal-Fahren zu ermöglichen.
Der andere Antriebsstrang der Qashqai-Baureihe 2021 wird eine aktualisierte Mild-Hybrid-Version des 1,3-Liter-DiG-T-Benzins sein. Dieser Motor, der ursprünglich gemeinsam von Nissan, Renault und Daimler entwickelt wurde, ist jetzt mit einem 12-Volt-Mild-Hybrid-System gekoppelt, das nur 22 kg zum Fahrzeuggewicht beiträgt, und wird mit 138 in zwei Leistungsstufen angeboten HP (140 PS) und 156 HP (158 PS).
Die 138-PS-Einstiegsversion des 1,3-Liter-Mild-Hybrid-Antriebsstrangs des Qashqai 2021 Qashqai wird nur im 2WD mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten, während die leistungsstärkere 156-PS-Variante optional mit Allradantrieb und erhältlich ist ein Xtronic CVT-Getriebe der neuen Generation.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.