Toyota hat in Japan ein neues städtisches Elektrofahrzeug entdeckt, den C + Pod, der sich an Unternehmensanwender, Kommunalverwaltungen und andere Organisationen richtet. Der Verkauf für einzelne Kunden ist für 2022 geplant.
Das Ultra Compact BEV Concept aus dem letzten Jahr verwendet einen kleinen Elektromotor, der hinten die Hinterräder antreibt und eine maximale Leistung von 9,2 kW (12,5 PS / 12,3 PS) und ein Drehmoment von 56 Nm (41 lb-ft) aufweist Dies ermöglicht eine Beschleunigung auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km / h.
Die Stromversorgung erfolgt über eine 9,06 kWh-Batterie unter dem Boden, die im WLTC-Zyklus eine Reichweite von 150 km (93 Meilen) bietet und das Aufladen bei 200 V etwa 5 Stunden oder bei 100 V etwa 16 Stunden dauert. Die Bremskraft wird durch vordere Scheibenbremsen und hintere Trommeln bereitgestellt. Außerdem sind vorne Federbeinschraubenfedern und hinten Torsionsbalken-Schraubenfedern vorhanden.
Die Außenverkleidungen bestehen aus Kunststoff, um das Gesamtgewicht zu reduzieren. Der winzige EV ist in fünf verschiedenen zweifarbigen Gehäusefarben erhältlich, darunter Cyan Metallic und Orange Metallic, sowie in drei verschiedenen dreifarbigen Farboptionen.
Der C + Pod hat eine Länge von 2.490 mm (98 Zoll), eine Breite von 1.290 mm (50,1 Zoll) und eine Höhe von 1.550 mm (61 Zoll) und einen Radstand von 1.780 mm (70,1 Zoll). Es hat eine maximale Bodenfreiheit von 145 mm (5,7 in), einen Wenderadius von 3,9 m (153,5 in) und bringt 670 kg (1.477 lbs) in der Einstiegsklasse X und 20 kg (44 lbs) auf die Waage. mehr in der G.
Es bietet Platz für zwei Personen und verfügt über Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Sitzheizung, elektrisch verstellbare Seitenspiegel, Zentralverriegelung und ein digitales Kombiinstrument in der Mitte des Armaturenbretts.
Trotz des Grundlayouts wird der C + Pod mit Vorkollisionssicherheit mit Tag- und Nachtfahrzeug- und Fußgängererkennung sowie Tagesradfahrererkennung und intelligentem Freigabesonar mit Parkunterstützungsbremsen angeboten. Es kommt auch mit LED-Vorder- und Rücklichtern.
Der C + Pod wurde bereits am 25. Dezember in Japan mit einem Startpreis von 1.650.000 Yen (15.908 USD) für den X und 1.716.000 Yen (16.544 USD) für den G auf den Markt gebracht.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.