Als Volkswagen im September den 2021 ID.4 vorstellte, schätzte das Unternehmen, dass das Modell eine Reichweite von 403 km haben würde.
Diese Schätzung hat sich geändert, da laut EPA die ID.4 1st Edition und ID.4 Pro mit einer einzigen Ladung 403 km zurücklegen können.
Zur Auffrischung startet der ID.4 Pro bei 43,329,42 € und verfügt über einen 82 kWh Akku. Es treibt einen hinten montierten Elektromotor an, der 201 PS (150 kW / 204 PS) und ein Drehmoment von 309 Nm (228 lb-ft) entwickelt.
Der ID.4 1st Edition hat den gleichen Antriebsstrang, kostet aber 48.690,78 € und ist besser ausgestattet. Diese Version wird die erste sein, die in den USA ankommt. Sie bietet eine Handvoll besonderer Details wie elektrische weiße Akzente sowie Brems- und Gaspedale mit Pausen- und Wiedergabelogos.
Die Reichweite von 403 km klingt zwar nicht besonders beeindruckend, ist jedoch für das Segment ziemlich wettbewerbsfähig. Die Ford Mustang Mach-E Standard Range mit Hinterradantrieb hat eine EPA-geschätzte Reichweite von 370 km, während die Extended Range-Variante diese Zahl auf 383 km erhöht.
Weitere Wettbewerber sind der 385 km lange Kia Niro EV und der Tesla Model Y Dual Motor AWD mit einer von der EPA geschätzten Reichweite von 525 km.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.