Das ist der Ford F-150 Lightning: die vollelektrische Variante des meistverkauften Pickups der Welt. Wenn der F-150 Lightning im Jahr 2022 auf den Markt kommt, wird er es mit Konkurrenten wie dem Rivian R1T, dem Tesla Cybertruck und dem Hummer EV Pickup aufnehmen.
Ab der Markteinführung wird es ein Standard- und ein Langstreckenmodell mit einer Reichweite von 370 km und 485 km geben. Beide F-150 Lightning-Modelle verfügen über ein Zweimotoren-Setup mit Allradantrieb, das ein Drehmoment von über 1.050 Nm erzeugen kann.
Die Standard-Modelle haben eine Leistung von 420 PS, während der F-150 Lightning mit langer Reichweite 555 PS leistet und laut Ford eine 0-100 km/h-Zeit im mittleren Vier-Sekunden-Bereich hat.
Alle F-150 Lightning-Modelle können außerdem mit bis zu 150 kW aufgeladen werden, was bei diesen Geschwindigkeiten eine zusätzliche Reichweite von 106 Kilometern in 10 Minuten bedeutet. Das Aufladen des Standardmodells von 15-80% an einem DC-Schnellladegerät, das diese Geschwindigkeiten erreicht, dauert nur 41 Minuten, für die Langstreckenversion 44 Minuten.
Der F-150 Lightning mit Standard-Reichweite hat eine etwas höhere maximale Nutzlast von 907 kg, das sind etwa 100 kg mehr als beim Modell mit großer Reichweite. Auf der Ladefläche des Fahrzeugs befindet sich eine Waage, die das Gewicht der Zuladung erkennt und die Reichweitenanzeige des Lightning auf dem Armaturenbrett entsprechend anpasst.
Im Innenraum verfügt der F-150 Lightning serienmäßig über ein digitales 12-Zoll-Hochformat-Informationsdisplay für den Fahrer, das auf ein 15,5-Zoll-Gerät aufgerüstet werden kann, ähnlich dem im Ford Mustang Mach-E SUV. Apple CarPlay und Android Auto sind ebenfalls serienmäßig im Angebot.
Die Preise für die kommerziell ausgerichtete Version des F-150 Lightning beginnen bei 39.974 Dollar (28.330 Euro) vor Steuern. Die Preise für die XLT-Ausstattung beginnen bei 52.974 US-Dollar (37.544 Euro), wobei die Startpreise für die teureren Ausstattungsstufen Lariat und Platinum noch nicht bekannt gegeben wurden.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.