Das ist der Kia EV6 – ein neuer vollelektrischer SUV, der es mit Alternativen wie dem Volkswagen ID4, Skoda Enyaq und Nissan Ariya aufnehmen soll. Der Elektro-SUV wird zunächst in drei Ausstattungsvarianten und zwei Motorisierungen erhältlich sein. Ab 2022 wird auch eine leistungsstarke GT-Version auf den Markt kommen.
Das Einstiegsmodell Kia EV6 ist mit einem einzelnen 228 PS starken Elektromotor ausgestattet, der die Hinterräder antreibt. Er kostet ab 40.895 £ in Großbritannien. Er verfügt über 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Leuchten, beheizbare Vordersitze, eine Zwei-Zonen-Klimaanlage und einen adaptiven Tempomat.
Der Kia EV6 wird mit zwei Batteriepaketen angeboten – einer 58-kWh-Einheit und einer größeren 77,4-kWh-Batterie. Alle Fahrzeuge werden jedoch serienmäßig mit der größeren 77,4-kWh-Batterie ausgestattet, die dem neuen EV6 eine Reichweite von 508 km verleiht.
In der höchsten Ausbaustufe GT wird der EV6 von zwei Elektromotoren mit insgesamt 585 PS angetrieben und schafft so den Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden.
Mit einem 270-kW-Schnellladegerät kann die Batterie in 18 Minuten von 10 auf 80% aufgeladen werden.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.