Der vollelektrische Peugeot e-Rifter MPV ist ab sofort in England zu Preisen ab £30.375 erhältlich.
Der e-Rifter, der neben den Benzin- und Dieselmodellen angeboten wird, bietet eine Reichweite von 276 km und Schnellladung. Wie der Peugeot e-208 und verschiedene andere Modelle von Peugeot, Citroën und Opel verfügt er über eine 50-kWh-Batterie und einen 134 PS starken Elektromotor. Seine Werte sind für ein Auto dieser Art durchaus angemessen: 11,2 Sekunden von 0-100 km/s, eine Höchstgeschwindigkeit von 133 km/h und eine Anhängelast von 750 kg.
Aufgeladen werden kann er an einer 7,4-kW-Wallbox (eine dreiphasige 11-kW-Wallbox ist ebenfalls erhältlich), was 7,5 bzw. fünf Stunden dauert. Wenn Sie ihn an ein teureres öffentliches Ladegerät anschließen, kann er mit bis zu 100 kW aufgeladen werden, was eine Aufladung von 80 % in einer halben Stunde bedeutet.
Das neue Modell ist mit dem digitalen i-Cockpit von Peugeot ausgestattet, das sowohl mit einer digitalen 10-Zoll-Instrumententafel als auch mit einem digitalen Zentraldisplay erhältlich ist. Über den zentralen 10-Zoll-Touchscreen hat der Fahrer während der Fahrt Zugriff auf Live-Energieflüsse, Energieeffizienzdaten und den Ladestatus. Außerdem kann der Fahrer über das Navigationsmenü eine verzögerte Aufladung einstellen und öffentliche Ladepunkte anzeigen lassen.
Peugeot hat bestätigt, dass der e-Rifter mit Apple CarPlay und Android Auto erhältlich ist, plus Komfort- und Fahrerassistenzfunktionen wie schlüsselloses Einsteigen und Losfahren, eine Rückfahrkamera, automatischer Fernlichtassistent, Geschwindigkeitsschildererkennung, Spurhalteassistent .
Der e-Rifter Allure Premium ist serienmäßig mit 16-Zoll-Aluminiumrädern ausgestattet, während die GT-Fahrzeuge auf größeren 17-Zoll-Rädern stehen.
Außerdem können Käufer zwischen den Karosserievarianten „Standard“ und „Long“ wählen, die beide mit fünf oder sieben Sitzen ausgestattet werden können. Der Standard-Fünfsitzer bietet 775 Liter Kofferraumvolumen, das bei der Long-Version auf erstaunliche 4.000 Liter ansteigt, wenn man die Sitze umklappt.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.