Der Arkana ist Renaults erstes Hybrid-SUV und basiert auf dem gleichen Grundgerüst wie die kleineren Modelle Clio und Captur. Das coupéartige Heckdesign des Arkana sieht man eher bei teureren deutschen SUVs wie dem BMW X4 und dem Mercedes-Benz GLC Coupe, aber auf diesem stetig wachsenden Markt werden bald weitere Modelle erscheinen, darunter der kommende Volkswagen Taigo.
Der Renault Arkana kombiniert schnittiges Design mit dem zusätzlichen Vorteil der erhöhten Fahrhöhe eines SUVs. Mit seiner abfallenden Dachlinie und den relativ kleinen Seitenfenstern wirkt der Arkana schnittiger als durchschnittliche SUV-Modelle.
Der Kühlergrill mit dem großen Renault-Logo in der Mitte wird von C-förmigen LED-Scheinwerfern flankiert – ähnlich denen des neuen Renault Captur und Renault Megane. Dieses Thema setzt sich auch am Heck fort, wo Sie weitere C-förmige Leuchten mit einem Streifen, der sich über die gesamte Breite der Heckklappe erstreckt, entdecken können.
Der Innenraum des Renault Arkana ist ähnlich aufgebaut wie der des Renault Zoe und Clio. Es gibt eine ausgeprägte Mittelkonsole mit drei Bedienelementen für Heizung und Lüftung vor dem Wählhebel und ein digitales Fahrerdisplay hinter dem Lenkrad.
Der Touchscreen des Infotainmentsystems ist in der Iconic-Ausstattung 7,0 Zoll groß. Das Fahrerdisplay ist je nach Modell mit einem 4,2-Zoll-, 7,0-Zoll- oder 10,2-Zoll-Bildschirm ausgestattet.
Der Renault Arkana ist mit zwei Motorvarianten erhältlich. Der E-Tech Hybrid kombiniert einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren, die zusammen 145 PS leisten. Er ist mit einer 1,2-kWh-Batterie mit geringer Kapazität ausgestattet und das System bevorzugt den rein elektrischen Betrieb, wenn nicht die volle Leistung benötigt wird. Die Batterie kann sich beim Verzögern und Bremsen selbst wieder aufladen.
Das Modell TCe 140 besteht aus einem 1,3-Liter-Motor in Kombination mit einem Mild-Hybrid-System und einem 12-Volt-Startergenerator. Es bietet 140 PS. Es ist das schnellere der beiden Arkana-Modelle und erreicht die 100 km/h aus dem Stand in weniger als 9,8 Sekunden. Alle Modelle sind serienmäßig mit Automatikgetrieben ausgestattet.
Der brandneue Renault Arkana ist ab sofort bestellbar. Die Einstiegsvariante kostet ab 27.850 €.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.