2025 MG eHS: Der neue Konkurrent des Tesla Model Y
Die Frontpartie zeigt eine Haifischnase mit einem dominanten unteren Kühlergrill und schlanken Matrix-LED-Scheinwerfern. An der Seite sieht man dezent gewölbte Türen und vordere Kotflügelleisten mit integrierten Seitenkameras.
Hinten verfügt der SUV über eine hübsche LED-Rückleuchtenanordnung über die gesamte Breite mit Chromdetails und einem stilisierten Union Jack in den äußeren Linsen. Weiter unten umgibt eine kontrastierende Einlage die hinteren Deflektoren und ist mit einem horizontalen Chromband verziert.
Die MSP-Plattform ist für Konfigurationen mit einem Motor und Hinterradantrieb sowie mit zwei Motoren und Allradantrieb optimiert und verspricht Vielseitigkeit und verbesserte Leistung.
Es gibt zwar keine Bilder des Innenraums, aber es ist davon auszugehen, dass der eHS eine hochwertigere, 5-sitzige Kabine mit einem schwebenden 10,25-Zoll-Touchscreen mit kabellosem Apple CarPlay und Android Auto sowie dem aktiven Sicherheitspaket MG Pilot“ mit Fahrerassistenzsystemen haben wird.
Leistungsstarke Performance
Der eHS wird die Antriebsoptionen des aktuellen Marvel R verbessern. Die Anlage wird 178 PS (132 kW) und 410 Nm Drehmoment erzeugen.
Die Größe des Batteriemoduls und die Lademöglichkeiten sind noch nicht bekannt. Wir wissen jedoch, dass die neue Plattform Batteriekapazitäten von bis zu 150kWh aufnehmen kann.
Der eHS soll eine wettbewerbsfähige Nische auf dem Markt für Elektro-SUVs besetzen und tritt gegen Konkurrenten wie Fords Mustang Mach-E, Tesla Model Y, Hyundai Ioniq 5, Kia EV5, Toyota BZ4X, Nissan Ariya und Volkswagen ID.4 an.