VW arbeitet am ID.2, der im Jahr 2025 zu einem Preis von 20.000 Euro auf den Markt kommen soll.
Einen ersten Vorgeschmack auf den ID.2 gab die Studie ID.LIFE im vergangenen September in München. Die Serienversion ist für Ende 2025 geplant. Das Modell wird ein B-Segment-Crossover sein.
Der ID.2 wird seine eigene Identität mit einer kastenförmigen Form und einem eher minimalistischen Stylingansatz haben. Das Serienmodell wird wahrscheinlich mit konventionellen Türgriffen und Spiegeln ausgestattet sein.
An der Front erhält der Stoßfänger einen modernen Lufteinlass, der dem vom ID.3 eingeführten Multilochmuster ähnelt.
Der ID.2 wird eine ähnliche Grundfläche wie der VW T-Cross B-SUV haben. 4.091 mm in der Länge, 1.845 mm in der Breite und 1.599 mm in der Höhe misst das Konzeptfahrzeug.
Die Basis des ID.2 bildet eine verkürzte Version der MEB-Plattform. Sie wird bereits für den ID.3 und den ID.4 verwendet. Sie wird den Namen MEB Eco tragen.
Der Elektromotor wird an der Vorderseite statt an der Rückseite angebracht. Das ermöglicht mehr Gepäckraum im Fond und einen Kofferraum für Ladeanschlüsse und Kabel. 230 PS und 290 Nm Drehmoment sind in der Serienversion zu erwarten.
Die Batterie des ID.LIFE hat eine Kapazität von 57 kWh und bietet eine Reichweite von 400 km. Der ID.2 wird jedoch mit einer Reihe von verschiedenen Batteriepaketen erhältlich sein.
Mit dem angekündigten Einstiegspreis von 20.000 Euro wäre der ID.2 im Vergleich zu Peugeot e-208, Opel Corsa-e und Honda e deutlich günstiger.
Die Produktion des VW ID.2 wird wahrscheinlich in Spanien stattfinden.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.