2021 Hyundai Tucson will einer der auffälligsten Kompakt-SUVs im Angebot sein
Der Hyundai Tucson der neuesten Generation wurde gehänselt und hat, wie wir erwartet hatten, ein radikal anderes Design als das ausgehende Modell.
Der neue Tucson ist jetzt in der vierten Generation und verfügt über eine brandneue Frontverkleidung mit dem, was Hyundai als „juwelenähnliches Gitter“ bezeichnet. In diesen Kühlergrill sind einzigartige geometrische Tagfahrlichter integriert, die nur beim Einschalten sichtbar sind.
Der neue Tucson setzt die im Elantra erstmals eingeführte Designphilosophie „Sensuous Sportiness“ fort und erweitert das Designthema „Parametric Dynamics“ des Autoherstellers. Dieses Thema setzt sich im hinteren Bereich fort, wo dramatische LED-Rücklichter ins Auge fallen. Es gibt auch einen Lichtbalken in voller Breite, einen aggressiven Stoßfänger und einen Diffusor.
Dieses neue Modell ist größer und breiter als die Tucsons der vorherigen Generation und verfügt auch über einen verlängerten Radstand. In diesen Teaser-Bildern sind auch markante Räder sichtbar.
Wie eine aktuelle Skizze vorschlug, wird das Innere des neuen Tucson einer von Fans erstellten Skizze sehr ähnlich sein, die wir im Juli geteilt haben. Die Kabine verfügt über ein Vierspeichenlenkrad und ein volldigitales Kombiinstrument. Das Armaturenbrett ist besonders faszinierend und beherbergt einen Breitbild-Infotainment-Bildschirm und Lüftungsschlitze für die Klimatisierung in einem Bereich, der aus dem Armaturenbrett herausfließt. Ebenfalls enthalten sind prominente Schalter für die Fahrmodi und versteckte Getränkehalter.