Das nächste Kapitel auf Karmas Reise beginnt heute mit der Einführung des neuen GS-6.
Das Modell sieht sofort erkennbar aus und behält das stilvolle Design des Revero GT bei, ist jedoch weitaus günstiger, da die Preise ab 83.900 US-Dollar vor Anreizen auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene beginnen.
Der GS-6 ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich, die als Standard, Luxus und Sport bekannt sind. Das Unternehmen ging nicht auf viele Details ein, aber das Modell kann mit 21- oder 22-Zoll-Rädern ausgestattet werden, die von einem Brembo-Bremssystem unterstützt werden.
Auch der Innenraum ist bekannt, sodass Kunden ein digitales Kombiinstrument und ein 10,2-Zoll-Infotainmentsystem mit Android Auto- und Apple CarPlay-Kompatibilität finden. Weitere Highlights sind beheizte und belüftete Sitze, ein Audiosystem mit acht Lautsprechern und drahtlose Updates.
Karma hat die Anpassung übernommen und dies überträgt sich auf die GS-6. Neben der Karbonfaserausstattung und fünf verschiedenen Lederfarben kann das Modell mit einzigartigen Optionen ausgestattet werden, z. B. Altholz, das aus Waldbränden in Kalifornien geborgen wurde.
An der Sicherheitsfront verfügt das Auto über acht Airbags und eine Reihe von Fahrerassistenzsystemen, darunter Lane Keep Support und Adaptive Cruise Control mit Stop & Go. Das Modell verfügt außerdem über eine automatische Notbremsung, eine Überwachung des toten Winkels, eine Querverkehrswarnung hinten, eine Überwachung der Parkentfernung und ein Surround-View-Kamerasystem.
Unabhängig davon, welche Ausstattungsvariante gewählt wird, sind alle GS-6 Elektrofahrzeuge mit erweiterter Reichweite. Sie verfügen über einen 28-kWh-Lithium-Ionen-Akku, der zwei Heckmotoren mit einer Gesamtleistung von bis zu 536 PS (400 kW / 543 PS) und einem Drehmoment von 746 Nm (550 lb-ft) versorgt.
Die Batterie bietet eine rein elektrische Reichweite von 129 km und wird durch einen turbogeladenen 1,5-Liter-Dreizylinder-Motor ergänzt, der als Generator fungiert. Dank des Motors hat der GS-6 eine Gesamtreichweite von 579 km und kann durch einfaches Auftanken problemlos erweitert werden.
Um den Antriebsstrang optimal nutzen zu können, verfügt der GS-6 über drei verschiedene Fahrmodi. Im Stealth-Modus wird ausschließlich die Batterie verwendet, während im Sustain-Modus der Motor laufen kann, um die Batterie aufzuladen. Der Sportmodus hingegen nutzt die Leistung von Motor und Batterie für maximale Leistung. Apropos, der Sportmodus senkt die Zeit von 96 km / h auf ungefähr 3,8 Sekunden.
In Bezug auf das Laden kann der Akku mit einem Ladegerät der Stufe 2 in ungefähr vier Stunden wieder aufgefüllt werden. Darüber hinaus kann ein 45 kW Gleichstrom-Schnellladegerät in 34 Minuten eine 90% ige Ladung liefern.
Der GS-6 ist ab sofort erhältlich und wird später in diesem Jahr von einem vollelektrischen GSe-6 gefolgt. Der EV startet bei 79.900 US-Dollar und hat eine Reichweite von bis zu 483 km.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.