Mitsubishi hat gerade das überarbeitete Eclipse Cross 2021 entfernt, das vor Jahresende in Japan, Australien und Neuseeland landen und im ersten Quartal 2021 die nordamerikanischen Küsten erreichen wird.
Der schlanke SUV behält die gleiche Gesamtform wie das Modell vor dem Facelifting bei, enthält jedoch einige wichtige neue Designdetails. Das Frontend enthält beispielsweise die neueste Version des Dynamic Shield-Konzepts des Unternehmens sowie eine neue Frontstoßstange und ein aktualisiertes Lichtlayout.
Die äußeren Veränderungen werden am Heck fortgesetzt, wo sich eine neu gestaltete Luke und eine Heckscheibe befinden, die nicht nur das Aussehen des SUV verändern, sondern auch die Sicht nach hinten verbessern. Die markanten dreidimensionalen Rücklichter wurden ebenfalls aktualisiert und die Heckklappe verfügt über ein „scharf geformtes Sechskantdesign, das an die legendäre Heckreifenform des Unternehmens erinnert“.
Die Updates in der Kabine werden fortgesetzt und umfassen ein neues 8-Zoll-Infotainment für Smartphone-Links. Im Vergleich zum ausgehenden Modell bewegt dieses neue Modell den Bildschirm aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit näher an Fahrer und Beifahrer und verfügt nun über Lautstärke- und Abstimmknöpfe. Der Bildschirm ist berührungsempfindlich, was bedeutet, dass Mitsubishi auch das Touchpad des Vorgängermodells in der Mittelkonsole entfernen konnte.
Viele wichtige technische Spezifikationen müssen noch bekannt gegeben werden, aber der Autohersteller hat bestätigt, dass das neue Eclipse Cross in PHEV-Ausführung mit demselben zweimotorigen 4WD-PHEV-Antriebsstrang wie der Outlander PHEV verkauft wird. Dieses System koppelt die beiden Elektromotoren mit einem 2,4-Liter-MIVEC-Motor mit einem Planetengetriebe mit einer Geschwindigkeit. Die PHEV-Variante wählt außerdem automatisch zwischen den Fahrmodi EV, Series Hybrid und Parallel Hybrid, um den unterschiedlichen Bedingungen gerecht zu werden. Der 2021 Eclipse Cross wird auch weiterhin mit einem 1,5-Liter-MIVEC-Vierzylindermotor angeboten, der über einen neuen Turbolader verfügt, der die Verzögerung verringern soll.
Weitere Spezifikationen, einschließlich Preisangaben für ausgewählte Märkte außerhalb Nordamerikas, werden nächsten Monat bekannt gegeben.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.