Seit der Micra der fünften Generation Ende 2016 in Produktion gegangen ist, hat Nissan ihn ständig verbessert, sei es mit neuen Motoren oder moderner Technologie, und jetzt hat er ein Facelifting erhalten.
Während der 2021 Micra nicht allzu anders aussieht als das aktuelle Modell, ist er mit der Einführung der N-Design-Klasse und des N-Sport-Modells, das nun fester Bestandteil der Produktpalette ist, ein wenig ansprechender geworden sportliche und jugendliche Blicke von innen und außen.
Das brandneue N-Design verfügt über ein Äußeres, das standardmäßig mit Akzenten in Glanzschwarz oder Chrom personalisiert werden kann, und sitzt auf den neuen zweifarbigen 16-Zoll-Genki-Rädern. Es hat auch schwarze Stoffsitze mit grauen Akzenten und eine Lederoptik für die Türkarten, Knieschoner und die Frontplatte und kann mit der Energy Orange-Verkleidung für ein dynamischeres Erscheinungsbild bestellt werden.
Das Besondere am Micra N-Sport sind die glänzenden schwarzen Akzente vorne, an den Seiten und hinten sowie die schwarzen 17-Zoll-Perso-Leichtmetallräder. Es wird serienmäßig mit LED-Nebelscheinwerfern und Scheinwerfern, Alcantara-Innenverkleidung und ergonomisch geformten Sitzen angeboten, die auf langen Strecken mehr Halt und Komfort bieten sollen.
Die bekannte Tekna-Klasse ist immer noch Teil des Sortiments und bietet eine großzügige Ausstattung mit Standard-Rundumsichtmonitor, Erkennung sich bewegender Objekte und Warnung vor toten Winkeln sowie ein Premium-Soundsystem von Bose. Weitere technische Merkmale sind das NissanConnect-Infotainment-System mit TomTom-Navi, das optional in allen Varianten erhältlich ist, beginnend mit der Spracherkennung Agent, Apple CarPlay, Android Auto und Siri.
Ab dem Visia erhält das kleine Fließheck von Nissan den Berganfahrassistenten, die intelligente Fahrsteuerung, die intelligente Spursteuerung und das Sicherheitspaket mit Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, intelligenter Vorwärtsnotbremsung mit Fußgängererkennung und intelligenter Spurintervention, die in bestimmten Fällen standardmäßig angeboten werden Noten
Der turbogeladene 1,0-Liter-Motor, der der Abgasnorm Euro 6d entspricht, bietet laut Nissan „ein dynamisches und effizientes Fahrerlebnis“ sowie eine „verbesserte Drehmomentabgabekurve“, die ihn „perfekt für die Navigation in Städten“ macht. .
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.