Renault hat sein leichtes Nutzfahrzeug der neuen Generation, den Kangoo, vor seiner Markteinführung für das nächste Frühjahr offiziell vorgestellt.
Das Sortiment wird in vier Versionen angeboten, darunter zwei Längen. Es umfasst den Kangoo, den Kangoo Van, den Express und den Express Van und kann sich mit dem neuen Caddy von Volkswagen messen.
Der neue Kangoo hat ein komplett neues Frontend mit horizontalen Scheinwerfern, einen großen Kühlergrill mit Chromverkleidung, einen größeren unteren Lufteinlass, eine muskulöse Motorhaube, neue Linien an den Seiten und ein neu gestaltetes Heck. Schielen Sie, und Sie könnten sich vorstellen, dass es die Logos der Schwestermarke Dacia trägt.
Das veraltete Dashboard-Panel der aktuellen Iteration wurde durch einen moderneren Vorschlag ersetzt, bei dem ein Tablet-ähnliches Infotainmentsystem in der Mitte unter den Lüftungsschlitzen angeordnet ist. Neu ist auch das Lenkrad, obwohl es das Drei-Speichen-Design beibehält. Dahinter befindet sich eine traditionelle Instrumententafel mit einem kleinen LCD-Display zwischen den Anzeigen.
Der Schalthebel hat sich weiter nach hinten bewegt und es gibt überall viel Stauraum. Renault gibt an, dass er das beste Stauraumniveau in seiner Kategorie bietet. Der neue Kangoo hat auch ein sehr großzügiges Ladevolumen, das je nach Karosserie-Stil zwischen 3,3 und 4,9 Kubikmeter liegt und durch den Easy Side Access und das Easy Inside Rack verbessert wird. Weitere Neuheiten sind die Einführung eines digitalen Rückspiegels, eines Anhänger-Schwenkassistenten, einer erweiterten aktiven Notbremsung und einer Bremsstabilitätskontrolle.
Die Motorenpalette muss noch detailliert sein, aber wir erwarten, dass sie mit dem traditionellen Benzin- und Dieselaggregat angeboten wird, das mit Schalt- und Automatikgetrieben kombiniert ist. Eine batterieelektrische Version wird ebenfalls in das Sortiment aufgenommen.
Renault wird den neuen Kangoo und Kangoo Van im französischen Werk Maubeuge bauen, während der Express und der Express Van in Tanger, Marokko, gebaut werden. Der Kangoo, Kangoo Van und Express Van werden in Europa und auf internationalen Märkten verkauft, während der Express außerhalb des alten Kontinents vermarktet wird.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.