Der EV6 basiert auf der ersten dedizierten Elektrofahrzeug-Plattform des Unternehmens und ist ein revolutionäres Fahrzeug und die „Verkörperung des neuen Kia“.
Der EV6 hat ein stilvolles Äußeres mit einem schlanken Kühlergrill, der von markanten Scheinwerfern mit sequenziellen Elementen flankiert wird. Weiter unten befindet sich ein aerodynamischer Stoßfänger mit einem rechteckigen Einlass und kleinen vertikalen Lamellen an den Außenkanten.
Während die Frontpartie interessant ist, sticht das Profil wirklich hervor, da das Modell eine kurze Motorhaube und eine stromlinienförmige Karosserie hat. Die geschwärzten A-Säulen tragen dazu bei, das Gewächshaus optisch zu vergrößern, während eine nach oben geschwungene Linie die Länge des Autos betont.
Der EV6 misst 4.680 mm in der Länge, 1.880 mm in der Breite und 1.550 mm in der Höhe, bei einem Radstand von 2.900 mm.
Das einzigartige Design setzt sich im Innenraum fort: Der Fahrer findet ein minimalistisches Armaturenbrett vor, das von einem digitalen 12-Zoll-Instrumentencluster und einem 12-Zoll-Infotainmentsystem mit gebogenen Displays gekrönt wird. Das Infotainment-System verfügt über die Kia Connect-Technologie, die Over-the-Air-Updates und Echtzeit-Dienste ermöglicht. So können Besitzer Ladestationen in der Nähe finden, ihren Ladestatus überwachen und ihre aktuelle Reichweite einsehen.
Weitere Highlights sind ein Zweispeichenlenkrad, futuristische Schalter und ein Augmented-Reality-Head-up-Display. Das Modell kann auch mit einem Meridian-Audiosystem mit 14 Lautsprechern ausgestattet werden, das über die „Active Sound Design“-Technologie verfügt, einem künstlichen Geräuschgenerator, der sich an die Fahrzeuggeschwindigkeit anpasst.
Der großzügige Radstand sorgt für einen geräumigen Innenraum und einen geräumigen Laderaum, der bis zu 520 Liter Gepäck fasst. Dieser lässt sich durch Umklappen der Rücksitze auf rund 1.300 Liter erweitern.
Im Bereich Sicherheit gibt es eine Reihe von Fahrerassistenzsystemen wie Spurhalteassistent, sicherer Ausstiegsassistent, intelligenter Ferneinparkassistent und Highway Driving Assist 2.
Der EV6 wird in einer Vielzahl von Konfigurationen angeboten werden, da es Standard- und Langstreckenbatterien sowie Heck- und Allradantrieb gibt.
Den Anfang macht eine 58-kWh-Batterie mit Standardreichweite, die einen Heckmotor mit 168 PS und 350 Nm Drehmoment antreibt. Die allradgetriebene Variante erhält einen zweiten Elektromotor, der dem Modell eine kombinierte Leistung von 232 PS und 605 Nm Drehmoment verleiht. Damit beschleunigt der EV6 in nur 6,2 Sekunden von 0-100 km/h.
Ein Upgrade auf die 77,4 kWh-Batterie belohnt den Käufer mit einer größeren Reichweite und einem stärkeren Elektromotor, der 225 PS und 350 Nm Drehmoment entwickelt. Die Variante mit Allradantrieb steigert die Leistung auf 321 PS und 605 Nm Drehmoment. Damit schafft er den Spurt von 0-100 km/h in nur 5,2 Sekunden und hat eine Reichweite von über 510 km.
An der Spitze der Modellpalette steht der EV6 GT, der ausschließlich mit Allradantrieb und der Langstreckenbatterie erhältlich ist. Er hat eine kombinierte Leistung von 577 PS und 740 Nm Drehmoment.
Der EV6 basiert auf der neuen E-GMP-Plattform und verfügt über 400-V- und 800-V-Lademöglichkeiten. Dadurch kann er in nur 18 Minuten von einer 10- auf eine 80-prozentige Ladung wechseln. Wenn Sie wenig Zeit haben, kann der EV6 mit Hinterradantrieb und großer Reichweite in weniger als viereinhalb Minuten eine Reichweite von 100 km erzielen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.