Mit der Einführung der rein elektrischen Varianten des 308 E-308 und des 308 SW hat Peugeot sein Angebot erweitert. Die neuen Versionen sollen Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen.
In beiden Modellen steckt eine 54-kWh-Hochspannungsbatterie, die zu 80 Prozent aus Nickel, zu 10 Prozent aus Mangan und zu 10 Prozent aus Kobalt besteht. Bei der Batterie handelt es sich um ein 400-Volt-System. Laut Peugeot bieten beide Modelle eine Reichweite von mehr als 400 km mit einer Ladung.
Bei der Entwicklung der beiden Modelle stand für die französische Marke auch die aerodynamische Effizienz im Vordergrund. Laut Peugeot liegt der durchschnittliche Energieverbrauch des E-308 und des E-308 SW bei 12,7 kWh pro 100 km.
Der Elektromotor hat eine Leistung von 156 PS und ein Drehmoment von 260 Nm. Der Fahrer kann zwischen den Fahrmodi Eco, Normal, Sport und Bremse wählen.
Die beiden Modelle arbeiten auch mit der MyPeugeot-Smartphone-App zusammen, mit der eine Fernladung geplant oder ein thermisches Vorkonditionierungsprogramm für die Batterie gestartet werden kann.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.