Die neueste Generation des Volkswagen Caddy debütierte vor mehr als zwei Jahren. Doch die Plug-in-Hybrid-Variante hat der Autobauer noch nicht vorgestellt.
Das auf dem MQB basierende Modell hat in der Standardausführung einen Radstand von 2.755 mm. Durch die längere Karosserie ist der Caddy Maxi aerodynamischer als der normale Caddy mit einem Luftwiderstandsbeiwert von 0,30 cd gegenüber 0,33 cd. Dies könnte sich positiv auf die elektrische Reichweite des Plug-in-Hybrids auswirken, obwohl auch das zusätzliche Gewicht ein wichtiger Faktor ist.
Der 1.4 TSI-Motor könnte durch den neueren 1.5 TSI ersetzt werden, auch wenn das Sechsgang-DSG-Getriebe vermutlich beibehalten wird. Ein Elektromotor, der zwischen Motor und Getriebe eingebaut ist, könnte für zusätzlichen Schub sorgen und das Fahrzeug im EV-Modus etwa 50-60 km weit fahren, wobei der Strom aus einer Lithium-Ionen-Batterie stammt.
Der VW Caddy eHybrid wird voraussichtlich noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.