2025 VW ID 7 Elektro-Kombi zum ersten Mal gesichtet

Unsere Spionagefotografen haben den ersten leicht getarnten Prototyp des elektrischen ID.7-Wagens bei Testfahrten im Freien erwischt.

Die Scheinwerfer und Rückleuchten sind ebenfalls mit Aufklebern bedeckt, die die LED-Einheiten des Modells über die gesamte Breite verbergen. Wie bei der ID.7-Limousine wird die Serienversion des Wagens im Vergleich zum Konzept entschärft werden, wobei einige grundlegende Merkmale beibehalten werden. Die gesamte Frontpartie bis zu den B-Säulen könnte mit dem ID.7 geteilt werden, ebenso wie das Layout des Armaturenbretts einschließlich des 15-Zoll-Infotainment-Touchscreens und der schicken Lüftungsdüsen für das Klimasystem.

Während der reguläre ID.7 bereits ein Liftback ist, da sich die Heckklappe mit der Heckscheibe öffnet, werden die neu gestaltete Dachlinie und die höhere Heckpartie höchstwahrscheinlich zu einem größeren Laderaum führen. Auch die Fondpassagiere könnten von einer etwas größeren Kopffreiheit profitieren, was ihn in puncto Praktikabilität näher an SUVs heranbringt. Dennoch scheint die Grundfläche in etwa die gleiche zu sein wie bei der 195,3 Zoll (4.961 mm) langen ID.7-Limousine, zumindest wenn man die Spy-Shots betrachtet.

Der Wagen wird auf der weiterentwickelten MEB-Architektur basieren und die Antriebs- und Batterieoptionen mit seinem Geschwistermodell teilen. Letzterer ist mit einem 77-kWh- oder einem 86-kWh-Akkupaket erhältlich. Was den Antriebsstrang betrifft, so wird der Heckmotor 282 PS (210 kW / 286 PS) und ein Drehmoment von 550 Nm (406 lb-ft) leisten. In Zukunft wird eine AWD-Variante mit zwei Motoren folgen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0