Der Alfa Romeo Tonale wurde letzte Woche vorgestellt. Aber es sieht so aus, als ob er bereits auf den Straßen unterwegs ist.
Das Modell wurde im Hafen von Salermo in der Nähe von Neapel in Süditalien gesichtet. Neben dem älteren Citroen Picasso, dem Fiat Panda und dem Opel Insignia sticht er als das modernste Design der Gruppe hervor.
Fotos aus dem wirklichen Leben scheinen dem Design des Tonale gerecht zu werden, selbst im dezenten Grauton, kombiniert mit schwarzen Akzenten am Scudetto-Kühlergrill, den Lufteinlässen, Kotflügeln, Türgriffen und Fenstereinfassungen. Die traditionellen Fünflochfelgen sind ebenfalls in Grau gehalten und kontrastieren mit den roten Bremssätteln.
Der Tonale wird mit einem 1,5-Liter-Hybrid in zwei Leistungsstufen, einem 1,6-Liter-Turbodiesel und einem 2,0-Liter-Turbobenziner erhältlich sein. Eine weitere Option ist der Plug-in-Hybridantrieb. Dieses Aggregat leistet 272 PS und bietet dank der 15,5 kWh-Batterie eine elektrische Reichweite von 60 km. Alle Varianten sind mit einem Neungang-Automatikgetriebe ausgestattet.