Aston Martin Sportwagen erhalten große Änderungen für 2023

Aston Martin hat bekannt gegeben, dass der Vantage, der DB11 und der DBS mit einem neuen Styling, mechanischen Verbesserungen und einem modernen Infotainment-System überarbeitet werden sollen.

Aston Martins Sportwagen mit Frontmotor, der Vantage, der DB11 und der DBS, werden im Jahr 2023 umfassend überarbeitet.

Eine der wichtigsten Änderungen ist ein neues Infotainment-System, das das klobige Trackpad gegen eine neue Touchscreen-Oberfläche austauscht.

Aston Martin hat gestern seinen brandneuen Rennwagen AMR22 für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt. Er trägt eine neue Lackierung mit lindgrünen Akzenten, die an die Lackierung des Valkyrie Pro angelehnt ist.

Bezeichnenderweise wird Aston Martin das Trackpad-Infotainmentsystem von Mercedes-Benz durch modernere Touchscreens ersetzen. Eine frühere Vereinbarung hatte Aston Martins mit einer Version des Mercedes COMAND-Infotainmentsystems ausgestattet, das ursprünglich 1998 eingeführt und zuletzt 2016 überarbeitet wurde, obwohl Mercedes selbst 2018 auf das neue MBUX-System umstieg.

Die Updates für die Frontmotor-Sportwagen werden auch Überarbeitungen an der Aufhängung, den Motoren und den Getrieben umfassen. Stroll bestätigte, dass der DBS seinen 5,2-Liter-V-12-Motor beibehalten wird. Der 4,0-Liter-V8 aus dem Vantage und dem DB11 wird wahrscheinlich die neueste Technik von AMG erhalten.

Auch beim Design sind einige Änderungen zu erwarten.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0